Grödig Amateure ließen in Puch nichts anbrennen

Einen klaren 3:0-Erfolg konnten die SV Grödig Amateure in der 17. Runde der Salzburger Liga beim FC Puch feiern. Die zweite Mannschaft des Bundesligisten war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und schaffte nach einer durchwachsenen Vorbereitung einen optimalen Start ins neue Jahr. Die Tore der Gäste markierten Stefan Csenki, der doppelt netzte, und Benedikt Pichler.

Die neuformierten Grödig Amateure starten gut in das Auswärtsspiel in Puch und sind in den ersten zehn Minuten klar besser. Die erste Topchance finden aber die Heimischen vor: Goalgetter Bernhard Huber taucht alleine vor Adnan Adilovic auf. Der Gäste-Goalie bewahrt aber die Nerven und hält. In der 18. Minute ist der Ball dann im Netz: Benedikt Pichler scheitert mit zwei Schüssen am starken Puch-Goalie Markus Pichler, beim dritten Versuch kann der Youngster dann aber jubeln – 1:0. Bis zum Pausenpfiff sehen die rund 250 Zuschauer dann keine Highlights mehr.

Csenki trifft doppelt

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehören dann ganz klar den Gästen. In der 52. Minute legt Heimkehrer Resul Omerovic perfekt auf Stefan Csenki, der Routinier lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 2:0. Nur fünf Minuten später ist die Partie dann engültig entschieden: Csenki wird von Fabian Grubeck ideal bedient und schließt zum 3:0 ab. Danach haben die Gäste noch weitere Topchancen für einen höheren Sieg, Puch-Goalie Markus Pichler verhindert mit starken Paraden aber eine höhere Niederlage. Letztendlich bleibt es beim 3:0 für die Grödig Amateure. „Für die erste Partie war es ein ganz ordentlicher Auftritt“, lobt Grödig-Trainer Christian Schaider seine Truppe.

Die Besten: Pichler, Schmidt, Schneidhofer bzw. Csenki, Pichler, Omerovic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.