Deliu-Buben lassen dem Tabellenschlusslicht nicht den Hauch einer Chance!

Die ÖTSU Hallein gastierte am heutigen Samstagnachmittag beim USC Eugendorf. Mit dem bisher Gezeigten konnte man auf beiden Seiten nicht happy sein. Ganz im Gegenteil. Während die Salinenstädter als Tabellenletzter noch immer auf den ersten Saisonsieg warteten, blieb die Deliu-Crew mit neun gesammlten Punkten aus acht gespielten Spielen deutlich hinter den Erwartungen zurück. 

 

Trotz überschaubarer Performance stellten Hausherren die Weichen auf Sieg

Bis zum ersten Stimmungsmacher mussten sich die 300 Besucher gar nicht lange gedulden. In der achten Minute tankte sich Finder auf rechts durch, bediente mit seiner Flanke Kristijan Bogosavac, der am zweiten Pfosten lauerte und seine Eugendorfer mühelos mit 1:0 in Führung brachte. "Nach gutem Start flachte die Partie ab. Das Niveau war nicht wirklich berauschend", gab Eugendorf-Coach Arsim Deliu zu. In Minute 31 bissen die Hausherren das zweite Mal an diesem Nachmittag zu: Nach einem Corner zog Matthias Finder nach innen und spedierte das Runde folglich ins Eckige - 2:0. 

 

Eugendorfer Doppeltausch schlug in rekordverdächtiger Zeit ein

Nach dem Wiederbeginn waren die Deliu-Boys darauf bedacht, die Kontrolle über Ball und Gegner zu übernehmen. Und das gelang den Flachgauern auch. "Nach der Pause hatten wir das Spielgeschehen im Griff und endlich die nötige Ruhe am Ball", wurde Delius Grinsen immer breiter. In der 54. Spielminute ließ Jovic am Flügel zwei Halleiner stehen und bereitete mit seiner anschließenden, punktgenauen Flanke das 3:0 von Andreas Schobersberger mustergültig vor. "Jovic und Schobersberger sind wenige Augenblicke davor erst eingewechselt worden. Dass sie gleich mit der ersten Aktion so einschlagen ist natürlich super", hatte der Eugendorfer Coach ein goldenes Händchen. Kurz vor Beginn der Schlussviertelstunde schepperte es neuerlich im Kasten der Salinenstädter. Kapitän Suppan zog auf dem Flügel auf, Denis Jovic schloss gekonnt ab - 4:0 (72.). Sechs Minuten danach trug sich abermals Schobersberger in die Schützenliste ein und markierte den 5:0-Endstand (78.).

 

Arsim Deliu (Trainer, USC Eugendorf)

"Die erste Halbzeit war nicht das Gelbe vom Ei. Deshalb war es umso wichtiger, die zwei Tore gemacht zu haben. In der zweiten Hälfte hatten wir dann alles unter Kontrolle und fuhren schlussendlich einen hochverdienten Sieg ein. Die Halleiner waren am heutigen Nachmittag chancenlos, trotzdem bin ich der Meinung, dass sie in der Tabelle wesentlich schlechter da stehen als sie in Wirklichkeit sind."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.