Eugendorf-Durststrecke endet zuhause gegen Schwarzach

Nach sechs sieglosen Partien am Stück ist dem USC Eugendorf gestern Abend im Heimspiel gegen den SV Schwarzach der erste volle Erfolg im Jahr 2023 gelungen. Hälfte eins noch torlos, bog die Reischl-Kompanie nach der Pause auf die Siegerstraße ein. Endstand: 3:0!

Fotocredit: FMT-Pictures/T.A. (ARCHIVBILD)

 

Spielbestimmende Platzherren 

Sechs Frühjahrspartien und kein einziger Sieg? Ganz und gar nicht Eugendorf-Like! Gestern sollte das Warten auf den ersehnten ersten Triumph im neuen Jahr ein Ende haben, dem einstigen Titelfavoriten daheim gegen Schwarzach endlich ein Licht aufgehen. "Wir waren bis zur 70. Minute die bessere Mannschaft", konstatierte Eugendorf-Coach Daniel Reischl, der in diesem Zeitraum freudig beobachtete, wie ein Gsenger-Geschoss via Innenstange zum 1:0 ins Glück flog (53.).  

 

Doppelt hielt besser - Költringer stellte Eugendorf-Sieg sicher

Rund um den Beginn der Schlussviertelstunde zeigten sich die Eugendorfer verunsichert, nicht mehr griffig genug. "Als ob wir Angst vor dem Gewinnen hätten", sprach Reischl von leichten Symptomen einer Erfolgsphobie. Weil Költringer seine Grün-Weißen mit einem Doppelpack (78., 88.) - jeweils nach einem Querball - wieder in die richtige Spur brachte, durfte ganz Eugendorf aufatmen: Sieglos-Serie áde! "Wir waren schon in ein paar Spielen die bessere Mannschaft, haben uns dafür aber nie belohnen können. Dieses Mal ist es uns gelungen. Wir sind natürlich überglücklich", fiel auch Reischl ein großer Stein vom Herzen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.