Aschau blickt, positiv gestimmt, der neuen Saison entgegen

Landesligist Brückhäusl hatte im Tirol Cup beim FC Raiffeisen Aschau hart zu kämpfen, um sich dann doch noch im Elfmeterschießen knapp durchzusetzen. Nicht nur wegen dieser ausgezeichneten Leistung seiner Mannschaft blickt Trainer Rudolf Schweinberger hoffnungsvoll auf die in Kürze startende Meisterschaft der 1. Klasse Ost.

 

 

Zufrieden

Rudolf Schweinberger: „Mit der bisherigen Vorbereitung sind wir zufrieden. Die Vorbereitungsspiele sind alle gut verlaufen. Im Kerschdorfer-Tirol-Cup konnten wir im „Derby“ gegen den „Ortsnachbarn“ Zell am Ziller (Bezirksliga) in souveräner Manier zuhause klar mit 4:0 gewinnen. Eine Woche später spielten wir dann eine starke Partie gegen den Landesligisten Bruckhäusl. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2 (Tore: Markus Gasser und Marco Eberharter). Leider haben wir dann aber doch im Elfmeterschießen knapp verloren.“

 

Oberstes Tabellendrittel

Rudolf Schweinberger: „Der kommenden Saison blicken wir sehr positiv entgegen. Nach den gelungenen Vorbereitungsspielen und den guten Leistungen im Cup können wir mit den bisherigen Leistungen der Mannschaft zufrieden sein. Das Ziel für die neue Saison ist klar – wir wollen uns zunächst im oberen Tabellendrittel behaupten und dann schauen was alles im laufe der Saison möglich ist.“

 

Favoriten

Rudolf Schweinberger: „Einen Favorit auf den Titel kann man schwer nennen - aber Fritzens, der letztjährige Absteiger der Bezirksliga Ost, ist sicherlich ein heißer Tipp.“

 

FC Aschau - Kampfmannschaft 2014/15                                    Foto: FC Aschau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.