SC Going wird 2019 fünfzig Jahre alt!

Der Trainer des SC Going, Stefan Fuchs, zeigt sich mit dem Verlauf der Hinrunde der 1. Klasse Ost recht zufrieden. Es gibt aber noch Ansatzpunkte für Verbesserungen. 2019 wird groß gefeiert – der SC Going wird fünfzig Jahre alt!

 

Rückblick

Stefan Fuchs, Trainer SC Going: „Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Herbst zufrieden. Der Beginn war sehr gut, zum Schluss haben wir aber nachgelassen, was uns nicht passieren darf. Zu verbessern ist noch einiges: Unser Spiel im Ballbesitz muss noch verbessert werden. Auch unsere körperliche Fitness muss in der Wintervorbereitung gesteigert werden.“

Vorbereitung

Stefan Fuchs: „Trainingsbeginn ist am 21.1.18. Wir haben fünf Testspiele geplant. Ab der vierten Trainingswoche sollte der Kunstrasen frei sein und ab diesem Zeitpunkt wird ausschließlich darauf trainiert, bis die Rasenplätze bespielbar sind.“

Ligareform

Stefan Fuchs: „Die Reform finde ich nicht schlecht. Das mehr Mannschaften aufsteigen ist okay, aber das es keinen Absteiger in unseren Ligen gibt, finde ich nicht richtig. Zumindest einen Absteiger sollte es geben, damit die Spannung nicht verloren geht. Reformumsetzung? Ich kenne mich da nicht sehr gut aus. Was ich weiß, müssen alle drei Landesverbände und der ÖFB zustimmen. Wenn das so richtig ist, wird es sicher nicht einfach!“

Kaderänderungen und Veranstaltungen

Stefan Fuchs: „Kaderänderungen sind keine geplant. Vielleicht schafft ein junger Spieler den Sprung von der Reserve in die KM. Im Winter sind außer der Weihnachtsfeier keine weiteren Veranstaltungen geplant. Falls die Spieler ein Hallenturnier spielen wollen, dürfen sie das natürlich. Nächstes Jahr feiert der SC Going das 50-jährige Jubiläum. Es wird natürlich eine Jubiläumsfeier geben - geplant Ende Mai!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.