Reichenau 1b wandert weiterhin auf der Siegerstraße

altIn der ersten Klasse Ost hat sich am ersten Spieltag Aufsteiger SVG Reichenau 1b mit einem 8:0 Erfolg als Titelanwärter vorgestellt. In der zweiten Runde war der FC Sparkasse Tux zu Gast und ging natürlich mit einer Defensivtaktik in die Partie. In der ersten Hälfte ging das Vorhaben auf, Reichenau nicht ins Spiel kommen zu lassen. Nach einem Eigentor von Tux und einem Strafstoß für Reichenau war die Partie aber zu Gunsten der Heimelf entschieden. Am Ende siegten die jungen Kicker von Reichenau mit 3:1.

Die Kicker aus Tux können in der ersten Hälfte durchaus mit der Heimelf mithalten – die Defensivtaktik scheint aufzugehen. Bei der Führung für Reichenau ist jede Menge Pech dabei – Thomas Erler von Tux trifft in das eigene Tor. Ansonsten kann man aber von einer Partie sprechen, in der die Tuxer das sicherlich vorhandene spielerische Potential von Reichenau gut ausbremsen. Reichenau führt zur Pause mit 1:0.

Andreas Rausch: „Foul war außerhalb des Strafraums"

Die Vorentscheidung in dieser Partie ist ein Strafstoß, der Reichenau zugesprochen wird. Patrick Liebhart trifft in der 73. Minute zum 2:0, drei Minuten später legt Florian Hupfauf ein Tor nach. Mario Gastl schießt vier Minuten vor Schluss den Ehrentreffer für die Gäste. Damit werden die jungen Kicker aus Reichenau auch nach der zweiten Runde die Spitzenposition in der Tabelle einnehmen.

Andreas Rausch, Trainer FC Sparkasse Tux:

„Nach dem deutlichen Sieg von Reichenau in der ersten Runde haben wir natürlich versucht zunächst einmal das Spiel zu kontrollieren. Die Entscheidung zu unseren Ungunsten war wohl das Eigentor und ein Strafstoß, der meiner Meinung nach keiner war."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Josef Kainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.