SVG Reichenau 1b und FC Vomp bieten tolle Partie

altaltDer Tabellenführer der Tiroler 1. Klasse Ost, FC Vomp, musste im Rahmen der 18. Runde der Meisterschaft zu den jungen Kicker der SVG Reichenau 1b reisen. Jung ist nicht übertrieben, denn für die Hausherren lief eine ziemlich unerfahrene Mannschaft auf. Die erfahrenen Gäste und die engagiert und mit viel Herz kämpfenden und aufspielenden Reichenauer boten den etwa 200 Zuschauern eine exzellente Partie. Sechs Tore – gleichmäßig verteilt – standen bei Schlusspfiff auf der Anzeigetafel.

 

Ausgefuchste Vomper

Gegen routinierte Kicker darf man sich keine Fehler und Nachlässigkeiten leisten. Das erfahren zu Beginn die Kicker der Heimelf schmerzlich. Nicht notwendige Fehler nutzen Daouda Sidibe und Rüstü Karakoc in Minute vier und neunzehn zur schnellen 2:0 Führung der Gäste. Toll der Einsatz der Heimelf die auch hohe Spielkultur aufweisen können. Zwei Minuten nach dem 2:0 schafft Franko Curcic den Anschlusstreffer für Reichenau. Acht Minuten vor dem Schlusspfiff abermals die routinierten Vomper – 3:1 durch O O Olcay Bingöl. Mit 3:1 für die Gäste geht es in die Pause. Man hätte annehmen können, dass sich die erfahreneren Gäste in Hälfte zwei entscheidend durchsetzen. Einige Konter hätten wohl zum entscheidenden vierten Treffer führen können, aber die Reichenauer zeigen unglaubliche Moral, Kampfkraft und spielerisches Können. Valentin Amoser und Florian Hupfauf schaffen den absolut verdienten Ausgleich für Reichenau. Münster könnte mit einem vollen Erfolg am Samstag durch dieses Remis von Vomp bis auf vier Punkte an den Tabellenführer heranrücken. Vomp bleibt allerdings weiterhin der große Favorit auf den Titelgewinn.


Helmut Hupfauf, sportlicher Leiter SVG Reichenau:
„Durch viele Ausfälle haben wir heute eine sehr junge Mannschaft auf das Feld geschickt. Unsere Burschen haben sehr gut gespielt, es sind aber nicht überraschend einige taktische Fehler passiert. Der erfahrene Gegner hat das gnadenlos ausgenutzt. Für die erste Klasse war es aber ein sehr gutes Spiel das von beiden Mannschaften geboten wurde. Der regennasse Boden war schwer zu bespielen, das Match war schwer zu pfeifen ist aber sehr fair über die Bühne gegangen. Dumme Fehler von uns haben den Gegner zur Pause absolut verdient 3:1 in Führung gebracht. In der zweiten Halbzeit ist das Spiel aber wie auf einer schiefen Ebene gelaufen – und zwar in Richtung Tor der Gäste. Nach dem 2:3 Anschlusstreffer unserer Elf haben wir enorm auf den Ausgleich gedrückt. Dass wir dann doch noch knapp vor Schluss den Ausgleich erzielen konnten war mehr als verdient. Ein großes Pauschallob an die ganze Mannschaft."


Ing. Thomas Hanser, Trainer FC Vomp:
„Ein sehr spannendes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. In der ersten Halbzeit waren wir stärker, in der zweiten Halbzeit hat starker Regen eingesetzt. In dieser Phase war Reichenau stärker und hat absolut verdient noch den Ausgleich geschafft. Wir hätten durch Konter in der zweiten Halbzeit schon eine Vorentscheidung schaffen können, wurden aber von der Heimelf doch sehr stark unter Druck gesetzt."


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.