Achenkirch hält Kontakt mit der Tabellenspitze

Vieles ist bislang nicht ganz nach Wunsch beim SV Achenkirch in der Meisterschaft der 1. Klasse Ost gelaufen. Nachdem man in der Vorsaison nur um Haaresbreite den Aufstieg verpasst hat, schien es so als ob man in der laufenden Meisterschaft nicht ganz oben mithalten kann. Kössen und Münster haben sich zwar ein wenig abgesetzt, Münster hat aber in der aktuellen Runde in Zell am Ziller nur einen Punkt geholt. Achenkirch hat die Chance genützt und in Erl 4:0 gewonnen. Trainer Clemens Burgstaller schildert unseren Lesern die Partie. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Beste Saisonleistung von Achenkirch

Clemens Burgstaller: „Ohne die zwei gesperrten Spieler Hami Karahasanoglu und Lukas Pockstaller gab es erfreulicherweise die beste Saisonleistung des SV Achenkirch. Sehr gut eingestellt auf die Spielweise der Hausherrn (körperbetont und Schüsse aus der zweiten Reihe) ging der SV Achenkirch als klarer Sieger hervor. Zu Beginn gab es gleich mal Elferalarm nach einem Solo vom Kapitän Christian Lettinger, der diesmal im zentralen Mittelfeld aufgeboten wurde. Jedoch der Pfiff blieb aus. Im weiteren blieb Achenkirch jedoch effizienter, nach einem weiten Pass auf Martin Prantl (erstes Tor heuer nach langer Verletzungspause) und einem Lupfer über den Tormann stand es in Minute 25 1:0 für Achenkirch. In Minute 37 erhöhte Marcus Clenci nach einem Angriff über links auf 2:0, damit ging es in die Pause.“

 

Erl dreht auf

Clemens Burgstaller: „Nach dem Pausenwechsel drängten die Gastgeber und erhöhten die Schlagzahl, doch das Pech und vor allem Martin Rieser in unserem Tor verhinderten den Anschlusstreffer. Im Gegenteil, Achenkirch nützte den freien Raum und erhöhte durch Raphael Pockstaller, der zur Pause gekommen war, über links zum 3:0 und kurz vor Schluss durch den überragenden Mario Afflorei auf 4:0. Fazit: Achenkirch war an diesem Tag sehr effizient, Erl zeigte sich in der Offensive glücklos! Das zweite mal hintereinander haben wir zu null gespielt, im Vergleich zur letzten Woche haben wir aber vier Tore geschossen!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.