Achenkirch erobert mit Sieg gegen Schwaz 1b Tabellenplatz zwei

Mit viel Pech ist der SV Achenkirch in der vorigen Saison am großen Ziel Aufstieg aus der 1. Klasse Ost gescheitert. Die laufende Saison begann durchwachsen – Heimniederlage gegen Münster und Remis in Hochfilzen. Von da an ging es aber bergauf. Mit dem 3:1 Erfolg auswärts gegen Schwaz 1b hat Achenkirch in den letzten sieben Spielen sechsmal gewonnen – ein Remis gab es zuhause gegen Kitzbühel 1b. Der Trainer des SV Achenkirch, Dr. Clemens Burgstaller, fasst für unsere Leser das Spiel zusammen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Endlich Platz 2!

Clemens Burgstaller: „Nachdem Kössen in Mils gepatzt hat, wollten wir unbedingt unseren Lauf fortsetzen und auch in Schwaz gewinnen. Nach den Sperren von zwei Spielern konnten wir endlich mit fast vollständigen Kader nach Schwaz reisen. Doch gleich zu Beginn eine kalte Dusche. In der zweiten Minute senkte sich ein Weitschuss von halblinks in unser Tor! Es sollte allerdings der einzige Torschuss in der ersten Hälfte für Schwaz bleiben. Zum Glück spielten anschließend nur die Gäste. Schwaz gab uns viel Raum und wir nützten diesen mit teilweise schönen Kombinationen. In der 18. Minute Weitschuss von Mario Aflorei in das linke untere Eck via Innenstange zum 1:1. Dann toller schneller Kombinationsfußball und sehenswerte Tore durch Hami Karahasanoglu und Martin Prantl in Minute 25 und 30. Anschließend verabsäumten wir es leider den Vorsprung auszubauen. In der zweiten Hälfte weiter Achenkirch dominant, der Fluss der ersten Hälfte jedoch etwas unterbrochen. Es gab zwar noch weitere Torchancen, aber entweder lag eine Abseitsstellung vor oder der Ball wollte nicht ins Tor. Egal - Endstand 3:1 und Platz 2! Fazit: Verdienter Sieg in Schwaz - seit acht Spielen ungeschlagen!“

 

Knapper Erfolg von Münster in Erl

Münster konnte mit einem knappen 2:1 Erfolg in Erl die Tabellenführung um einen Punkt ausbauen, da der schärfste Verfolger Kössen in Mils sensationell mit 0:5 unterging. Achenkirch stößt auf Platz zwei vor wobei sich die ersten drei Mannschaften schon etwas vom restlichen Feld absetzen konnten. Ellmau muss nach einer 2:3 Heimniederlage gegen Aschau die tote Laterne übernehmen, Finkenberg/Tux 1b macht nach einem 6:1 Kantersieg gegen Reith drei Plätze gut und verbessert sich vom letzten auf den elften Platz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.