U15 von Kolsass/Weer war in Going im Einsatz

Ein überraschend klares 4:1 des SV Raika Kolsass/Weer II gab es in der 18. Runde der 1. Klasse Ost am Karsamstag beim SC Going. Damit setzt sich Kolsass auf Platz sieben der Tabelle, Going fällt auf Platz zeh zurück.

 

Klarer Erfolg der Gäste

Christian Weger, Co-Trainer SV Raika Kolsass/Weer II: „Da in den letzten Wochen der Verletzungsteufel bei uns wütete und ein paar Spieler urlaubsbedingt nicht da waren, durften wir für dieses Spiel auf unsere gut ausgebildete U15 zurückgreifen. Christian Steinlechner (Torhüter) meisterte die Aufgabe souverän, auch Johann Walter (letzte fünf Minuten im Spiel) zeigte gute Ansätze und wir dürfen in Zukunft mit ihm rechnen. Mit der ersten Aktion gingen wir aus einem Konter in Minute eins durch Lukas Hussl - Vorbereitung durch Stefan Eder - in Führung. Aus einem Abspielfehler in der Verteidigung kassierten wir in Minute zehn den Ausgleich – ein satter, hoher Schuss aus kurzer Distanz ins kurze Eck von Florian Salfenauer. Keine Chance für den Torhüter. Mit Stand 1:1 ging es auch in die Pause.

 

In der 48. Minute hatten wir bei einem Lattenpendler viel Glück! Von Minute zu Minute bekamen wir das Spiel besser in den Griff. In der 74. Minute erzielte Lukas Hussl mit einem sehenswerten Treffer das 2:1. Sieben Minuten später verwandelte Philipp Paulweber einen Strafstoß zur 3:1 Führung. Bei dieser Aktion erhielt der gegnerische Torhüter die gelb-rote Karte. In der Minute 87 erkämpfte sich Mathias Pletzer rund zwanzig Meter vor dem Tor den Ball, Lukas Hussl nahm diesen auf und umkurvte den Torhüter zum 4:1!“

 

Beste Spieler:

Christian Steinlechner (Torhüter), Florian Stocker (Innenverteidigung) und Lukas Hussl (Stürmer) von Kolsass/Weer II

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.