Hochfilzen mit Schützenfest gegen Kirchbichl II

„Alles was wir uns vorgenommen haben, haben wir gegen Thiersee umgesetzt und somit absolut verdient gewonnen“, lautete die Kurzanalyse von Marco Tomasi nach dem 3:1 Erfolg seiner Mannschaft Rum beim SV Thiersee. Damit bleibt Rum in der 1. Klasse Ost am Tabellenführer Bad Häring dran, der Leader gewinnt auswärts gegen Achensee mit 3:2. Auch Hall II kann mit einem 7:4 gegen die WSG Tirol 1c voll punkten. Hochfilzen die neue Nummer vier nach einem 8:0 Kantersieg gegen Kirchbichl II. Am kommenden Samstag, dem 21.9.2019, fordert Hochfilzen Bad Häring auswärts und Trainer Hans Peter Wimmer traut seinem Team Punkte zu.

 

8:0 Kantersieg von Hochfilzen gegen Kirchbichl II

Hans Peter Wimmer, Trainer FC Hochfilzen: „Im Grunde ist zu sagen, dass das nicht eines unserer besten Spiele war, soll nicht überheblich klingen aber es ist halt schwer ein gutes Spiel zu machen, wenn der Gegner so unterlegen ist. Die junge Mannschaft von Kirchbichl konnte einem fast leid tun, denn mit diesem Alter waren sie dem Tempo und der Aggressivität meiner Mannschaft nicht gewachsen. Wir dominierten dieses Spiel von Anfang an und es war nur die Frage wie hoch es ausgeht. Ich muss meiner Mannschaft aber ein Kompliment aussprechen, da sie auch solche Spiele voll ernst nehmen und zur Zeit eine super Geschlossenheit und allgemeine Form an den Tag legen. So haben wir uns vor dem Spitzenspiel in Häring in eine gute Ausgangslage gebracht und ich traue meinen Jungs auch durchaus zu, auch dieses Spiel nicht ohne Punkte zu beenden!“

Torschützen für Hochfilzen: Dominic Perterer (3), Andreas Unterrainer (4), Maximilian Lechner

Beste Spieler: Luchner Maximilian (linkes Mittelfeld), Perterer Dominik (zentrales Mittelfeld), Unterrainer Andreas (Stürmer)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.