Kirchbichl 1b mit Kantersieg

kirchbichl svhochfilzen fcEinen klaren 8:3 Erfolg feierte das 1b Team des SV Kirchbichl in der elften Runde der 1. Klasse Ost gegen den FC Hochfilzen. Der Sieg kam dabei dank einer dominierenden zweiten Halbzeit und vier Toren von Sebastian Altenrath zustande. Drei Spieler mussten zudem vorzeitig unter die Dusche.

 

Hochfilzen mit effektiver Chancenverwertung

Für beide Teams ging es in diesem Spiel darum, den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verpassen. Den besseren Start erwischten allerdings die Gastgeber des SV Kirchbichl. Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Hausherren, während die Gäste in den ersten 25 Minuten nur einmal gefährlich in den gegnerischen Strafraum kamen. Dies war in der 15. Minute und den Angriff konnte Florian Wörter auch erfolgreich zum 1:0 für Hochfilzen abschließen. In weiterer Folge wieder Kirchbichl mit mehr Spielanteilen und Patrick Beschta kann in der 25. Minute zum 1:1 ausgleichen. Nur drei Minuten später erneut einer der wenigen Angriffe der Gäste und dieses Mal ist es Dominic Perterer der diesen erfolgreich zur erneuten Führung für Hochfilzen abschließen kann. In der 37. Minute erhält Manuel Treichl nach einem schweren Foul die rote Karte und Kirchbichl nur noch mit 10 Mann am Feld. In den letzten Minuten der ersten Hälfte passiert nicht mehr viel und so geht es mit der Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.

 

Kirchbichl findet ins Spiel

In der Kabine findet Kirchbichl Trainer Johann Salvenauer dann die richtigen Worte und mit dem ersten Angriff in Halbzeit zwei kann Matthias Lettenbichler zum 2:2 ausgleichen. Kurz darauf hektische und überharte Aktionen, woraufhin Schiedsrichter Daniel Filo Thomas Schatzer von Hochfilzen und Matthias Lettenbichler von Kirchbichl mit einer roten Karte vom Platz stellt. Nachdem sich das Spiel wieder beruhigt hat, finden die Gastgeber zu ihrem Rhythmus und können das Spiel wieder an sich reißen. In der 60. Minute trifft Fabio Hutter per Elfmeter zur erstmaligen Führung für den SV Kirchbichl. Sebastian Altenrath kann nur zwei Minuten später einen schönen Angriff erfolgreich abschließen und auf 4:2 erhöhen. Drei Minuten später erneut Altenrath gefährlich vor dem Hochfilzener Tor und erneut trifft der Kirchbichl Stürmer – 5:2. Die Heimmannschaft hat das Spiel nun völlig unter Kontrolle und von den Gästen in dieser Phase nicht mehr viel zu sehen. In der 76. Minute ist es erneut der Goalgetter von Kirchbichl, Sebasian Altenrath der zum 6:2 trifft. Hochfilzen wenn dann nur noch im Konter gefährlich und so einen kann Florian Wörter in der 88. Minute zum 6:3 verwerten. Doch die Antwort von Kirchbichl lässt nich lange auf sich warten – im Gegenzug trifft Sebastian Altenrath mit seinem vierten Treffer an diesem Abend zum 7:3. Den Schlusspunkt setzt dann Christian Faistauer in der Nachspielzeit mit dem 8:3.

Kirchbichl kann sich mit diesem Erfolg in der Tabelle wieder ins Mittelfeld schieben, während Hochfilzen weiter an drittletzter Stelle bleibt.


Kirchbichl Trainer Johann Salvenauer
zum Spiel: „Wir sind in der ersten Hälfte nicht richtig ins Spiel gekommen und der Gegner konnte seine wenigen Chancen eiskalt nutzen. Aber dank einer ganz starken zweiten Hälfte wo wir ins Spiel gefunden haben, konnten wir die Partie noch klar gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.