Gelungene Generalprobe des SC Ellmau

Auch für den SC Mexican Ellmau und dem FC Fiat Lancia Mölg Bruckhäusl 1b ist die Testspielphase zu Ende gegangen. Das Testspiel war eine eindeutige Angelegenheit für den Vertreter der 1. Klasse Ost, dem SC Ellmau. Endstand 7:1 für Ellmau, in der Halbzeitpause ist die Partie 3:0 für Ellmau gestanden.

 

Flottes und attraktives Match

In der ersten Halbzeit entwickelt sich von Anfang an ein schnelles Spiel. Beiden Mannschaften ist anzusehen, dass die Generalprobe sehr ernst genommen wird. Der Trainingsplatz von Bruckäusl bietet gute Rasenverhältnisse, ist aber durch das trockene Wetter sehr hart zu bespielen und das Spiel leidet ein wenig darunter. Nach zehn Minuten konnte man erkennen, dass der SC Mexican Ellmau die tonangebende Mannschaft ist und sich einige Chancen herausspielte. Der FC Bruckhäusl 1b aus der 2. Klasse Ost hält in der Anfangsphase gut mit, aber 25 m vor dem Tor der Ellmauer fehlen die Ideen. Die dritte Chance verwerten die Ellmauer in der 15. Minute zum 1:0, in der 25. und 35. Minute sind sie abermals erfolgreich. Danach lässt Ellmau etwas nach und Bruckhäusl kommt nach einer Ecke zu einer guten Chance, die aber nicht genützt wird. Halbzeitpause.

 

Ellmau in der zweiten Halbzeit klar überlegen

Ellmau bleibt weiterhin die tonangebende Mannschaft und erzielt den vierten und fünften Treffer. Zwischenzeitlich kann Bruckhäusl einen Treffer zum 1:5 aufholen, Ellmau lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen und erzielt das 6:1 und 7:1. Josef Boskovic, Trainer SC Mexican Ellmau: „Ein Spiel in dem wir klar die bessere Mannschaft waren und der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Die Umstellungen in der zweiten Hälfte funktionierten gut. Wir haben uns im Vergleich zum letzten Testspiel in allen Bereichen verbessert und sind für den Meisterschaftsstart gegen Hochfilzen gut gerüstet.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.