Ried i.O. auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive

In der 1. Klasse West steht der SV Ried i.O. vor einer schwierigen Rückrunde. Nach derzeitigem Stand muss auch der schlechtere Drittvorletzte der 1. Klasse absteigen und dieses bittere Los trifft nach der Hinrunde das Team von Martin Radda. Es fehlen einfach Punkte – deswegen ist man auch auf der Suche nach Alternativen im Angriff. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Zu wenig Punkte

Nur sechs Punkte aus sechs Heimspielen und fünf aus sieben Auswärtsspielen. In Summe macht das elf Zähler und damit hat Ried zwar noch den Anschluss zum unteren Mittelfeld der Tabelle gehalten, die Mannschaften am Tabellenende liegen aber sehr knapp zusammen. Vier Punkte aus den ersten fünf Spielen waren kein guter Start und auch die beiden letzten Partien in Oberperfuss und zuhause gegen Imst 1b wurden verloren. Dabei wäre sicherlich mehr möglich gewesen, spielerisch kann Ried auf alle Fälle in der Liga mithalten. Martin Radda: „Die spielerische Entwicklung war sehr gut, leider haben wir zu wenig Tore geschossen. Außerdem wurden wir zu selten für unsere guten Leistungen belohnt!“

 

Spielerisch stark

Martin Radda: „Spielerisch haben wir unsere vorgegebenen Ziele sicherlich erreicht, ergebnismäßig aber nicht. Wir haben nach dreizehn Spielen einfach zu wenige Punkte am Konto. In der Vorbereitung wird es vor allem darauf ankommen den Teamgeist weiter verstärken. Außerdem streben wir eine Weiterentwicklung im spielerischen und taktischen Bereich ab. Für mich persönlich sind Imst, Mieders, und Paznaun die favoriten auf den Titel.“

 

Auf Stürmersuche

Martin Radda: „Stürmer werden gesucht – wir wollen und in der Offensive verstärken und weitere Optionen in den Kader holen. Sehr wichtig ist aber, dass unser Weg eingehalten und weitergeführt werden muss!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.