SPG Lechtal – Vorbereitung ohne Stress

Die Situation in der 1. Klasse West am Tabellenende kann man durchaus als ungemütlich bezeichnen. Mindestens sechs Mannschaften sind in den Abstiegskampf verwickelt und liegen innerhalb von fünf Punkten. Die SPG Lechtal ist jene Mannschaft die Platz neun belegt und doch einige Punkte Puffer auf die rote Zone der Tabelle hat. Es könnte ja sein, dass drei Teams absteigen müssen. Derzeit liegt Ried i.O. Als drittvorletzte Mannschaft am Schleudersitz – Ellmau hat im Osten als Zwölfter zwei Punkte mehr am Konto als Ried. Die SPG Lechtal macht noch Winterpause – wie Obmann Christoph Walch im Ligaportal.at Interview erklärt.

 

 

Ganz gemütlich!

Bei der SPG Lechtal legt man keinen Wert auf künstliche Aufregung. Obmann Christoph Walch: „Wir sind erzeit noch in der Winterpause und trainieren ganz gemütlich in der Halle. Kaderänderungen sind keine geplant, wir wollen uns natürlich so gut als möglich auf die Rückrunde vorbereiten. Es ist klar, dass der Abstiegskampf in der 1. Klasse West recht heftig werden kann. Wir wollen natürlich alles versuchen uns möglichst schnell in das sichere Mittelfeld zu verabschieden. Auf Platz fünf fehlen uns ja nur sechs Punkte.“

 

Heimbilanz von Lechtal leicht negativ

Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen – so lautet die Heimbilanz von Lechtal in der Hinrunde der Meisterschaft. Auswärts ist man tendenziell sogar ein wenig erfolgreicher – Platz sieben in der Tabelle. Auch hier eine leicht negative Bilanz – zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Ein wenig nachdenklich könnte die Bilanz der letzten fünf Spiele der Hinrunde machen – vier Niederlagen und ein Remis. Am 26.3.16 geht es für Lechtal mit dem Auswärtsspiel gegen Lechaschau weiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.