Thomas Klaus übernimmt fix 1b-Team von Imst

Extrem spannend ist die Hinrunde der 1. Klasse West verlaufen. Der Dreikampf an der Tabellenspitze zwischen Mieders, Imst 1b und Paznaun dürfte sich auch in der Rückrunde fortsetzen. Ob die Union 1b oder eine weitere Mannschaft noch herankommen kann bleibt abzuwarten. Fix ist auf alle Fälle der Trainer der die 1b des SC Imst in die Rückrunde führen wird. Im Gespräch mit Thomas Klaus geht es auch um den Blick nach oben – die Heranführung junger Kicker an die Kampfmannschaft.

 

 

Leichte Heimschwäche von Imst 1b

Das Team von Imst 1b hat, wenn man es ganz kritisch betrachtet, vor allem zuhause noch etwas Luft nach oben. Man ist zwar ungeschlagen geblieben, Paznaun oder Mieders haben aber wesentlich mehr Punkte geholt. Auswärts hält Imst 1b absolut mit Leader Mieders mit – für eine 1b sehr beachtlich. Die einzige Niederlage hat Imst beim SVI 1b kassiert – bis Runde neun blieb man ungeschlagen.

 

Junge Kicker 1. Klasse – Tirol Liga

Thomas Klaus: „Große Kaderänderungen wird es in der 1b von Imst nicht geben. Es ist aber geplant zwei Spieler der U16 an die 1b heranzuführen. Am 19. Jänner starten wir in die Vorbereitung, die Ansetzung der Testspiele ist aber wegen den großen Faschingsumzügen in Imst noch nicht fixiert. Natürlich ist das große Ziel die jungen Spieler der 1b an die Kampfmannschaft heranzuführen. Angesichts des Klassekaders der Kampfmannschaft ist es aber logischerweise nicht einfach für die jungen Spieler in der Tirol Liga Fuß zu fassen. Die Zusammenarbeit funktioniert aber ganz exzellent. Ich habe ja bereits junge Spieler sozusagen klasseübergreifend trainiert. Die jungen Spieler der Kampfmannschaft und jene der 1b sind von ihrer Klasse, ihren Anlagen, aber natürlich auch puncto Luft nach oben recht ähnlich. Deswegen kommt der Unterschied zwischen 1. Klasse und Tirol Liga bei den jungen Kickern nicht entscheidend zum Tragen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.