Mieders trainiert flexible Änderung der Taktik im Spiel

Der Herbstmeister der 1. Klasse West, SV Mieders, geht mit drei Punkten Vorsprung auf die Verfolger in die Rückrunde. Imst 1b und Paznaun werden die Kicker von Werner Fauland in der zweiten Halbzeit der Meisterschaft sicherlich voll fordern. Änderungen im Kader wird es in Mieders keine geben.

 

 

Mieders zuhause ungeschlagen

Eine nahezu perfekte Heimbilanz hat Mieders aufzuweisen – fünf Siege und ein Remis. Paznaun steht aber dem Tabellenführer um nichts nach. Auswärts ist Mieders die klare Nummer eins. Fünf Siege und zwei Niederlagen war die beste Bilanz im Herbst 2015. Bereits das erste Spiel der Hinrunde war das ganz große Schlagerspiel – zumindest rückblickend. Paznaun hat zuhause Mieders mit 3:2 besiegt. Dann hat aber Mieders eine Serie von fünf Siegen in Folge hingelegt. Leichter Rückfall – 2:2 im Spitzenspiel gegen Imst 1b und eine überraschende Niederlage in Wilten. Im Finish ließ aber Mieders nichts mehr anbrennen – fünf Spiele, fünf Siege – Tordifferenz 21:3!

 

Taktikschwerpunkt

Werner Fauland, Trainer SV Mieders: „Wir werden unverändert in die Rückrunde der Meisterschaft gehen. Das Training versuchen wir möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Natürlich gibt es jetzt im Winter nicht all zu viele Möglichkeiten, aber wir können in Kematen am Kunstrasen trainieren. Das ist neben der Halle natürlich eine gute Option. Im Prinzip sind alle Spieler fit und ich hoffe stark, dass das auch so bleibt. Unser Ersatzgoalie war verletzt – wir sind aber sehr optimistisch, dass er in Kürze wieder einsatzfähig sein wird. Im Training haben wir uns auch einen Schwerpunkt vorgenommen. Wir wollen flexibler im Spiel auf den sich ändernden Spielverlauf reagieren. Das Umstellen der Taktik sollte schneller und präziser möglich sein.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.