Drei Abgänge in Lechaschau

Der FC Lechaschau steht vor einer recht entspannten Rückrunde in der 1. Klasse West. Acht Punkte fehlen auf die Aufstiegszone, neun Punkte Sicherheitspuffer gibt es auf die Abstiegszone. Drei Spieler werden Lechaschau verlassen – einer muss beruflich passen, zwei gehen nach Reutte. Trainer Bernhard Mantl hat für unsere Leser alle Details.

 

 

Bremsspur im Finish der Hinrunde

Rein von der Punkteausbeute her hat der FC Lechaschau im Finish der Hinrunde eine deutliche Bremsspur hingelegt. Nur ein Punkt aus vier Spielen haben den Anschluss an die Tabellenspitze gekostet. Der Start verlief verheißungsvoll. In den ersten sieben Spielen gab es fünf Siege, ein Remis und eine Niederlage. Die zweite Hälfte vom Herbst konnte dann da nicht mehr mithalten. Ausgeglichen allerdings die Ergebnisse zuhause und auswärts. Platz sechs in der Heimtabelle, Platz fünf auswärts.

 

Ab Februar wird auf Kunstrasen trainiert

Bernhard Mantl, Trainer FC Lechaschau: „In unserem Kader haben sich drei Änderungen ergeben. Marin Vokic und Onur Kibar werden nach Reutte wechseln. Christian Löffler kann leider nicht mehr bei uns mitmachen. Er ist beruflich im Ausland und deswegen musste er seine Fußballerlaufbahn beenden. Mit dem Training haben wir bereits begonnen – aktuell konzentrieren wir uns auf Grundlagen wie Kraft und Ausdauer. Ab Februar geht es dann auch auf den Kunstrasen. Trainiert wird dreimal pro Woche. Aktuell gibt es zwar einige Spieler die krank sind, verletzt ist aber zum Glück niemand.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.