Coach von Seefeld II: „Es wird schwierig werden, die Klasse zu halten!“

Die 1. Klasse West startet mit einem Duell der Aufsteiger in die neue Saison. Am zweiten Augustwochenende treffen der FC Seefelder Plateau II und Telfs II aufeinander. Für den Coach von Seefeld, Patrick Klotz, fehlt es seiner Mannschaft an Erfahrung und deswegen wird es schwer werden, die Klasse zu halten.

 

Wer Meister werden will, darf sich keine Umfaller leisten!

Patrick Klotz, Trainer FC Seefelder Plateau II: „Ziel wird es sein nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben - was sicher äußerst schwer werden wird, da die Mannschaft unerfahren im Kampfmannschaftsbereich ist. Trainiert wird drei- bis viermal in der Woche. Die Mannschaft zieht bis jetzt sehr gut mit. Wir hatten bis jetzt zwei Testspiele. Gegen den FC Stubai 1b könnten wir 5:4 gewinnen, gegen Hatting haben wir 2:4 verloren. Das nächste Testspiel gegen Imst 1b findet am 27. Juli statt. Mit Favoriten in der eigenen Liga beschäftige ich mich nicht, es gilt für jedes Team Spiele zu gewinnen und wer Meister werden will, darf sich keine Umfaller leisten. Prognose für die tipico Bundesliga ist nicht schwierig – RB Salzburg wir des wieder schaffen. Und ich hoffe, dass das Nationalteam die EM-Qualifikation schafft - die Qualität hätte es!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.