Verlorene Punkte für Hatting?

altaltMiro Mikerevic, Trainer der USV Ötz, fuhr zum ESV Hatting um einen Punkt zu holen. Das kündigte er im Rahmen der unterhaus-at Vorschau 1. Klasse West zum Spiel der Runde an. Diesen einen Punkt haben die Kicker von Ötz auch nach Hause mitgebracht. Ganz einig waren sich allerdings die Trainer nicht, ob das Remis auch voll und ganz dem Spielverlauf entsprach.

An die 200 Zuschauer haben sich am Sportplatz Hatting eingefunden, um das Duell der Verfolger der SPG Arlberg zu beobachten. Hatting erwischt den besseren Start und kommt wesentlich früher ins Spiel als die Gäste aus Ötz. Vor den Toren sind beide Mannschaften aber eher harmlos. Ein wunderschöne Aktion ermöglicht dann doch noch das erste Tor für die Heimelf – Martin Kleinhans, der wieder einmal eine ausgezeichnete Partie spielt, trifft zum 1:0. Halbzeitpause am Sportplatz Hatting. In der zweiten Hälfte kommen die Gäste besser in Schwung und erzielen in der 57. Minute den Ausgleich durch Patrick Fiegl. Das Spiel ist ziemlich offen, die besseren Chancen auf den Siegestreffer hat aber Hatting. Am Ende trennt man sich 1:1 – „lachender Dritter und Vierter" sind die SPG Arlberg als Mannschaft an der Tabellenspitze und vor allem der SV basecamp Matrei 1b, der sowohl Hatting und Ötz in der Tabelle überholt.

Josef Haslwanter, Trainer ESV Hatting:

„Beide Mannschaften haben ein äußerst kampfbetontes Spiel geboten. Der Gegner war kampfstärker, wir haben aber vier sehr gute Chancen vergeben. Am Ende haben die Gäste ausschließlich defensiv agiert – ein tolle Chance haben wir in der 80., Minute vergeigt. Für mich sind es zwei verlorene Punkte."

Miro Mikerevic, Trainer USV Ötz:

„Den einen Punkt, den wir holen wollten, haben wir erobert. In der ersten Halbzeit war Hatting besser, in der 2. Halbzeit haben wir den besseren Fußball gespielt. Das Remis ist aber gerecht – ich bin zufrieden."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.