SV Schönberg kassiert herbe Heimniederlage

altaltNur mehr vier Punkte beträgt nach der 18. Runde der Tiroler 1. Klasse West der Punktepolster des SV Schönberg auf die an letzter Stelle liegende SPG Lechtal. Im Heimspiel gegen den SV Bäcker Ruetz Kematen 1b bietet Schönberg zwar eine ansprechende Leistung, doch ist man nicht in der Lage die notwendigen Tore zu schießen. Am Ende steht eine bittere 1:5 Niederlage.

 

Schönberg geht in Führung – dann ist aber Funkstille

Es beginnt gut für die um die Klassenzugehörigkeit kämpfende Elf von Schönberg. Süleyman Emre Kocak trifft in der 15. Minute zum 1:0. Schönberg spielt aber nicht konzentriert weiter und kassiert bereits drei Minuten später durch Philipp Mühlthaler den Ausgleich. In der 27. Minute zappelt abermals der Ball im Netz der Hausherren – Nico Raitmair bringt die Gäste mit 2:1 in Führung. Halbzeitpause. Ein ähnliches Bild in der zweiten Hälfte. Schönberg bemüht, erspielt sich auch einige Chancen, versagt aber kläglich im Abschluss. Die Gäste zeigen vor wie man es macht. Wenn man effektiv agiert ist meist auch das Spielglück auf Seiten der Sieger. Thomas Kirchmair, Christian Brandstätter und Andreas Sedlmayr fixieren am Ende den klaren 5:1 Erfolg der Gäste. Schönberg gegen SPG Lechtal – das könnte das Duell gegen den Abstieg in der 1. Klasse West werden.


Dirk Kuhlewind, Trainer SV Schönberg:
„Und fehlt derzeit in der Offensive die Durchschlagskraft. Wir schießen einfach keine Tore. Wir haben schon 1:0 geführt und sind dann, neben unserer Abschlussschwäche, leider auch in der Abwehr geschlafen. Unsere Mannschaft hat mehr vom Spiel gehabt – aber wir schaffen es nicht Tore zu schießen. Derzeit ist einfach der Wurm drin."


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.