Martin Kleinhans und Marco Tomasi analysieren Seefelder Plateau II gegen Innsbruck West II

In der 16. Runde der 2. Klasse Mitte konnte SPG Innsbruck West den FC Seefelder Plateau II voll fordern. Ein umstrittener Führungstreffer für Seefeld und am Ende ein 3:1 für Seefeld bringen Seefeld die Tabellenführung ein, da Telfs in Hatting über ein 1:1 nicht hinaus gekommen ist.

 

Duell auf Augenhöhe

Martin Kleinhans, Trainer FC Seefelder Plateau II: „Mit gleich fünf Änderungen in der Startformation gegenüber der Vorwoche starteten wir in die Partie gegen Innsbruck West 1b. Wir konnten aber das Zepter gleich in die Hand nehmen und uns sehr gute Chancen erspielen. Leider konnten diese nicht genutzt werden. In der 22. Minute traf dann Christoph Pock per Kopf nach einem Eckball von Holzer Manuel. Der Gegner kam in der ganzen ersten Halbzeit lediglich zu einem Abschluss, den aber unser Tormann Christian Mair glänzend parieren konnte. Weitere Chancen unserer Mannschaft konnten wir wieder einmal nicht in zählbares ummünzen. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff ein komplett anderes Bild. Innsbruck West 1b übernahm das Spielgeschehen und hatte mehr Ballbesitz. Wir waren hier zu passiv und zu unkonzentriert und die notwendigen entscheidenden Meter wurden nicht mehr gemacht. So kam Innsbruck West in der 73. Minute durch Matthias Chimetto zum nicht unverdienten Ausgleich. Aber Pepi Angerer konnte uns nur fünf Minuten später wieder in Führung bringen. Aus abseitsverdächtiger Position schloss er trocken ins kurze Eck ab. Nun musste Innsbruck West aufmachen und es ergaben sich für uns mehr Räume. Der durchbrechende Manuel Holzer konnte an der Strafraumgrenze nur mit einem Foul gestoppt werden. Der Elfmeter wurde jedoch vom Innsbrucker Goalie gehalten. Nur Minuten später entschied Pepi Angerer mit seinem 17. Saisontreffer die Partie endgültig für seine Farben. Ein verdienter Heimsieg, welcher jedoch aufgrund der ersten dreißig Minuten der 2. Halbzeit und der mangelnden Torchancenverwertung noch kurz in Gefahr geraten ist.“

Beste Spieler: Lener Philipp (linker Außenverteidiger), Pock Christoph (Innenverteidiger), Neuner Raphael (6er), Angerer Pepi (Stürmer)

Marco Tomasi, Trainer SPG Innsbruck West Ii: „Meine Mannschaft hätte sich mindestens einen Punkt verdient gehabt! Nach einem klaren Abseitstor und noch ein, zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters fahren wir leider ohne Punkte nach Innsbruck. Trotzdem bin ich mit meiner jungen Mannschaft absolut zufrieden, da wir gegenüber den Tabellenführer absolute ebenbürtig aufgetreten sind!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.