Zirl und Haiming trennen sich unentschieden

zirl fchaiming oetztal svIm Duell der beiden 1b Teams des FC Zirl und des SV Haiming gab es am Ende ein leistungsgerechtes 2:2 Remis. Die Entscheidung fällt dabei erst in den letzten Minuten des Spiels. Beide Teams verlieren damit wichtige Punkte im Kampf um einen Platz im vorderen Tabellendrittel der 2. Klasse Mitte.


Zirl mit besseren Möglichkeiten

Von Beginn an entwickelte sich auf dem Zirler Sportplatz ein ziemlich ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. So kamen die Zirler immer wieder gefährlich vor das Haiminger Tor und in der 27. Minute läuft Christoph Jori nach schönem Pass alleine auf Haiming Keeper Maximilian Götsch zu und schießt den Ball am Tormann vorbei zum 1:0 für den FC Zirl. Nur knapp zwei Minuten später ein Angriff der Gäste. Schöner Pass in den Strafraum und der Ball kommt zum Brixner Verteidiger Michael Plattner, der dann unglücklich ins eigene Tor zum 1:1 Ausgleich trifft. Die großen Torszenen bleiben in Folge aus und so geht es nach 45 Minuten mit dem Remis in die Pause.


Entscheidung erst in der Schlussphase

Auch nach der Pause tat sich auf dem Zirler Sportplazt nicht viel nennenswertes und so sahen die knapp 100 Zuschauer über weite Phasen ein offenes Spiel der beiden Mannschaften. In der 84. Minute ein Missverständnis im Brixner Strafraum . Torhüter und Verteidiger sind sich nicht klar, wer den Ball nehmen soll - Andreas Löffler nutzt dies für den SV Haiming und bringt sein Team erstmals in Führung. Nur zwei Minuten später können die Gastgeber aber erneut ausgleichen. Emanuel Wendl trifft nach einem Eckball per Kopf zum 2:2 Ausgleich. Bis zum Spielende passiert nicht mehr viel und so trennen sich der FC Zirl 1b und der SV Haiming 1b mit einem 2:2 Unentschieden.

Beide Teams verlieren in der Tabelle damit einen Rang. Haiming nun auf Rang fünf und die Zirler auf dem
10. Tabellenplatz.


Zirl Trainer Christian Wolf
nach dem Spiel: „Es war im großen und ganzen ein ausgeglichenes Spiel. Von unserem Mannschaft war es eher ein schlechteres Spiel und die Gegentore waren sehr unglücklich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.