Mötz/Silz überrascht erneut

moetz silz spgmieminger plateau spgNachdem die jungen Mötz/Silzer bereits beim letzten Heimspiel gegen Völs überraschten und dem Tabellenführer ein Remis abknüpften, konnten das Team von Trainer Sonnweber auch gegen die SPG Mieminger Plateau überraschen und erreichte im Rahmen der zwölften Meisterschaftsrunde der 2. Klasse Mitte erneut ein 2:2 Remis.


Offene Partie in flottem Spiel

Von Beginn an eine flotte Partie von beiden Mannschaften, wobei Gastgeber Mötz/Silz in der Anfangsphase etwas aggressiver spielte und so öfters im Ballbesitz ist. So nutzt Mario Steinböck bereits in der achten Minute eine Möglichkeit und schließt mit einem schönen Schuss zum 1:0 für die Heimelf ab. Doch die Gäste vom Mieminger Plateau ebenfalls sehr stark und lauffreudig. Nur knapp vier Minuten nach der Führung für die Gastgeber kann Alexander Schaber mit einem schönen Sololauf den Ausgleich für die Mieminger erzielen. Die Gäste nun etwas stärker und mit mehr Möglichkeiten können in der 30. Minute durch Florian Santeler mit 2:1 in Führung gehen. Aber die Hausherren bleiben ebenfalls gefährlich und kurz vor der Halbzeitpause kann Christian Vargyas einen Freistoß übernehmen und schießt den Ball über die Linie ins Tor – doch Schiedsrichter Oskar Hämmerle entscheidet auf Abseits und so bleibt es bei der 2:1 Führung für die Gäste nach 45. Minuten.


Mötz/Silz kommt immer besser ins Spiel

Auch in der zweiten Hälfte ein flottes Spiel, wobei die Gäste der Spielgemeinschaft Mieminger Plateau langsam dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen müssen und die Heimelf nun immer besser ins Spiel kommt. Mötz/Silz kommt so immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum und hat einige gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. In der 83. Minute läuft Mario Schöpf alleine auf den Gästekeeper zu, überspielt diesen und kann zum viel umjubelten 2:2 Ausgleich einschießen. Auch in den letzten Minuten des Spieles hatten die Mötz/Silzer noch gute Möglichkeiten und hätten fast noch den Siegestreffer erzielt. Am Ende blieb es aber beim 2:2 Unentschieden am Mötzer Sportplatz.


Mötz/Silz Trainer Philipp Sonnweber
nach dem Spiel: „Wir sind vor allem in der zweiten Hälfte immer besser ins Spiel bekommen und so auch verdient zum Ausgleich. Am Ende hatten wir auch noch Möglichkeiten für den Führungstreffer. Aber schlussendlich war es ein gerechtes Unentschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.