Wildschönau zeigt keine Schwächen

altaltFünf Punkte Vorsprung galt es für den Leader FC Raiffeisen Wildschönau in der 22. Runde der 2. Klasse Ost zu verteidigen. Gegen den SK Ebbs 1b war man klarer Favorit und über neunzig Minuten gab es auch keinen Zweifel wer sich die drei Punkte holen wird. Wildschönau gewinnt mit 4:0.


Zunächst passt bei Wildschönau die Effektivität

Eine spielerisch eher holprige Angelegenheit ist aus der Sicht von Wildschönau die erste Hälfte der Partie. Dafür hat man mit Mathias Silberberger einen Kicker im Team der die wenigen Chancen in Treffer verwandeln kann. In der 11. und 24. Minute legt Silberberger den Grundstein für den Erfolg des Tabellenführers. In der 32. Minute legt er noch einen Treffer nach und erzielt damit einen lupenreinen Hattrick. Ein Eigentor von Marcel Pedevilla von Ebbs 1b besiegelt das Schicksal der Gäste. Ohne spielerisch überzeugt zu haben führt Wildschönau zur Pause mit 4:0. Nach der Pause gelingen Wildschönau einige schöne Spielzüge – man zeigt auch spielerisch was das Team leisten kann. Nun lässt allerdings die Offensive ein wenig aus, oder besser gesagt man bringt den Ball nicht im Tor der Gäste unter. Das Match endet 4:0 für Wildschönau und damit kann man, fünf Runden vor Schluss, den Fünf-Punkte-Polster gegenüber Bad Häring verteidigen.


Christoph Margreiter, Trainer FC Raiffeisen Wildschönau:
„Eigentlich war es eine klare Sache für meine Mannschaft. In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt, aber die Chancenverwertung hat gepasst. In der zweiten Halbzeit haben wir besser gespielt, aber da war dann die Effektivität vor dem Tor des Gegner schwach.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.