Kundl 1b schießt Konkurrenz aus Ebbs vom Platz!

kundl scebbs skIn der englischen Woche musste der SC Kundl 1b schon am Dienstagabend gegen den SK Ebbs 1b ran. Nachdem die Elf aus Kundl die erste Partie in der 2. Klasse Ost verloren hatte, war man auf Wiedergutmachung aus und die ist mehr als geglückt. Von Beginn an hatte man die Partie im Griff, der erste Treffer fiel in der vierten Minute und dann ging es Schlag auf Schlag, zur Pause führte die Hackl-Elf schon mit 6:1, obwohl man ersatzgeschwächt auflaufen musste. Am Ende wurde Ebbs 1b mit einer 1:9-Schlappe nach Hause geschickt.

Kundl legt Traumstart hin

So ein Spiel bekommt man als Zuschauer auch nicht alle Tage zu sehen, aber auch als Aktiver sind Siege in dieser Höher wohl eher die Ausnahmen. Schon in der vierten Minute darf Kundl über die Führung jubeln, Ferhat Gürbüzer netzt zum 1:0 ein. Ebbs ist sichtlich geschockt und auch der zweite Treffer lässt nicht lange auf sich warten, zehn Minuten später ist es erneut Gürbüzer, der sich über ein Tor freuen darf, es steht 2:0 für Kundl. Nun kommt Ebbs etwas besser ins Spiel, Florian Lamprecht kann in der 25. Minute auf 1:2 verkürzen, aber dann ist Kundl wieder aktiver, passt hinten besser auf und lässt keinen Gegentreffer mehr zu. Das 3:1 drei Minuten nach dem Anschlusstreffer durch Marco Margreiter ist sicherlich eine kleine Vorentscheidung. Kundl muss übrigens die Partie sehr ersatzgeschwächt absolvieren, so steht sogar Trainer Richard Hackl selbst am Platz.

Gürbüzer mit vier Toren "Man of the Match"

Drei weitere Tore fallen noch in der ersten Hälfte, allesamt für Kundl, nach Dominic Feiersinger (33. Minute) treffen auch Ferhat Gürbüzer (40. Minute) und Sebastian Zierhofer (45. Minute), es geht mit einem 6:1 in die Pause. In den zweiten 45 Minuten ändert sich nichts am Spielverlauf, Kundl ist die tonangebende Mannschaft, Ebbs hat die Partie wohl auch schon abgeschlossen, bei einem 1:6-Rückstand auch kein Wunder. In der zweiten Hälfte fallen dann noch drei weitere Treffer für die Heimelf, die sich damit für die Auftaktniederlage vor eigenem Publikum entschuldigen kann, Peter Achrainer (52. Minute) kann sich ebenso in die Torschützenliste eintragen wie Reinhold Jost (80. Minute). Auch Ferhat Gürbüzer (76. Minute)schlägt noch einmal zu und ist mit vier Toren wohl der Mann des Spieles.

 Reinhold Ebenbichler (Funktionär SC Kundl 1b): "Wir waren extrem ersatzgeschwächt, mussten aber auch nach der Niederlage in der ersten Runde erst einmal sehen, wo wir stehen. Von Anfang an hat heute einfach alles gepasst, wir konnten die Chancen nützen. Ebbs hatte eine gute Phase, aber unser Tormann hat da nichts anbrennen lassen. Dass der Sieg so hoch ausfällt, war zuvor nicht abzusehen, das sieht man auch nicht alle Tage."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.