Jenbach 1b feiert klaren Auswärtserfolg in Kundl

altaltSehr eng geht es an der Tabellenspitze der 2. Klasse Ost zu. Für den SK Jenbach 1b stellte sich gegen Kundl 1b die Aufgabe im Auswärtsspiel den Kontakt zum Tabellenführer Kitzbühel 1b nicht zu verlieren. In einer spielerisch ausgezeichneten Partie benötigte Jenbach wieder einmal sehr viele hochkarätige Torchancen um Treffer zu erzielen. In der zweiten Halbzeit gelang neben einer spielerisch sehr starken Leistung auch der Abschluss. Jenbach 1b gewinnt gegen Kundl 1b auswärts mit 4:1.


Enge Partie – Jenbach nicht effektiv vor dem Tor der Heimelf

Hami Karahasanoglu bringt zwar den SK Jenbach in der 18. Minute mit einem Weitschuss in Führung, die Gäste verstehen es aber nicht einige Topchancen in Tore zu verwandeln. Die Strafe folgt auf dem Fuß. Ein Fehler in der Hintermannschaft der Gäste ermöglicht Daniel Haaser in der 36. Minute auf 1:1 zu stellen. Der Pausenstand von 1:1 lässt noch alle Optionen für dieses Spiel offen. Nach Seitenwechsel spielt Jenbach ähnlich stark weiter wie in der ersten Hälfte. Nun klappt es aber auch im Abschluss. Ein Doppelschlag in der 54. und 56. Minute sorgt für die Vorentscheidung. Zunächst ist es Onur Erdik der auf 2:1 stellt, kurz darauf trifft Turgay Türkes zum 3:1. Die Partie ist gelaufen. Nach dem 4.1 durch Hami Karahasanoglu in der 61. Minuten zeichnet sich auch der Goalie von Jenbach aus, indem er einen Strafstoß der Hausherren abwehrt. Kitzbühel 1b und Achenkirch halten mit je 22 Punkten die Tabellenspitze. Die schärfsten Verfolger sind Jenbach 1b, Waidring und St. Johann 1b. Aber auch die heute besiegten Kicker von Kundl 1b können im Nachtragsspiel am 9. Oktober 2013 mit einem Sieg in buch zur Verfolgergruppe aufschließen.


Matthias Egger, Trainer SK Jenbach 1b:
„Wir sind sehr gut in das Match gestartet, zumindest spielerisch. Torchancen haben wir wieder, so wie am Fließband, nicht verwerten können. Zur Halbzeit hätten wir sicherlich normal mit 4:0 oder 5:0 führen müssen. In der zweiten Halbzeit konnten wir spielerisch an die erste Hälfte anschließen, nun sind uns aber auch die Tore gelungen. Wir haben heute gegen eine sehr starke Elf von Kundl ganz ausgezeichnet gespielt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.