2. Klasse Ost: Vorschau Runde 4

altWaidring hat in der letzten Runde Bad Häring bezwungen. Damit blickt man eine Runde später ganz besonders gespannt darauf, wie es für beide Mannschaften weitergeht. Der FC Raiffeisen Bad Häring hat mit den jungen Kickern von Jenbach einen sicherlich starken Gegner auswärts zu bekämpfen. Waidring empfängt die Überraschungsmannschaft der ersten drei Runden, den SV Wörgl 1b. Noch überraschender als die Performance der Wörgler ist wohl die Tabellenführung von Kitzbühel 1b, die in der Vorsaison nach drei Runden die rote Laterne getragen haben. Jede Menge interessante Spiele gibt es am Wochenende in der 2. Klasse Ost – Ligaportal.at wirft einen Blick auf die 4. Runde.

 

Fr, 23.08.2013, 19:30 Uhr

SC Kundl 1b - FC Bruckhäusl Reserve

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Kundl 1b FC Bruckhäusl Reserve

Die jungen Kicker von Kundl 1b haben zwar mit einer Niederlage bei ihren Kollegen in St. Johann begonnen, dann gab es aber einen 9:1 Kantersieg gegen Ebbs 1b. In Oberndorf gewann man knapp mit 1:0 – eine tadellose Bilanz für den Liganeuling. Bruckhäusl 1b konnte da nicht ganz mithalten – ein Sieg und zwei Niederlagen stehen am Konto. Schwer abzuschätzen wie die Partie laufen wird – vor allem da man bei 1b Mannschaften vorab nicht abschätzen kann wie viele routinierte Spieler der Kampfmannschaft dazu stoßen werden.

Sa, 24.08.2013, 15:00 Uhr

FC Oberndorf - SC Kirchberg 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Oberndorf SC Kirchberg 1b

Die jungen Kicker von Kirchberg verkaufen sich bislang ganz gut. Drei Remis gegen Jenbach, Kitzbühel und St. Johann zeigen, dass der Nachwuchs auch mit dem von Klubs höherer Spielklassen mithalten kann. Für Oberndorf hat die Saison nicht gut begonnen. Ein Punkt und zehn Gegentore sind eine wesentlich schwächere Bilanz als nach drei Runden in der Vorsaison.

Sa, 24.08.2013, 15:30 Uhr

SK St..Johann 1b - SV Achenkirch

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK St..Johann 1b SV Achenkirch

Klassisches Mittelfeldduell in dem der Nachwuchs von St. Johann gegen die gestandene Kampfmannschaft von Achenkirch antritt. Zwei Siege gegen Waidring und Jenbach 1b und eine bittere 0:7 Heimschlappe gegen Kitzbühel 1b sind die bisherige Bilanz von Achenkirch. Diesen Schock gilt es nun zu überwinden. Die Kicker von St. Johann 1b darf man aber nicht unterschätzen.

Sa, 24.08.2013, 15:45 Uhr

SK Jenbach Reserve - FC B&W Glasbau Bad Häring

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Jenbach Reserve FC B&W Glasbau Bad Häring

In der dritten Runde hat Bad Häring die weiße Weste eingebüßt – 0:2 im Heimspiel gegen Waidring. Vorher war man souverän unterwegs – 3:0 gegen Bruckhäusl 1b und 8:0 gegen die jungen Kicker von Brixlegg. Damit hat Bad Häring die Tabellenführung an Kitzbühel 1b verloren. Die jungen Kicker von Jenbach sind keinesfalls zu unterschätzen und werden gegen einen der Titelfavoriten sicherlich Vollgas geben.

Sa, 24.08.2013, 19:00 Uhr

SPG Brixlegg/Rattenberg Reserve - SK Ebbs 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SPG Brixlegg/Rattenberg Reserve SK Ebbs 1b

Die Nummer dreizehn der Tabelle spielt gegen die Nummer vierzehn. „Punkte müssen her“ ist wohl die Devise beider Mannschaften. Die jungen Kicker von Ebbs haben schon zwanzig Tore kassiert, die SPG Brixlegg/Rattenberg dreizehn. Es wird also Zeit Gespräche mit den Defensivkräften zu führen. Brixlegg hat auch in der Offensive Handlungsbedarf – nur ein Tor in drei Spielen. Bei Ebbs läuft es besser – immerhin achtmal konnte der Ball im Tor des Gegners untergebracht werden.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SK Waidring - SV Wörgl 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Waidring SV Wörgl 1b

Das Spitzenmatch der Runde geht in Waidring in Szene. Die Gäste aus Wörgl liegen doch ziemlich überraschend an zweiter Stelle der Tabelle. Ein knapper 6:5 Erfolg gegen Ebbs, ein deutliches 4:1 in Bruckhäusl und ein torloses Remis gegen Brixlegg/Rattenberg ist die Bilanz in den ersten drei Partien. Emil Bubalo hat fünfmal für Wörgl getroffen und führt damit die Torschützenliste gemeinsam mit Turgay Türkes von Jenbach 1b an. Waidring läuft mit breiter Brust auf – das 2:0 in Bad Häring gibt sicherlich viel Auftrieb. Die Voraussetzungen für eine heiße Partie sind auf alle Fälle gegeben.

So, 25.08.2013, 17:30 Uhr

FC Kitzbühel 1b - FC Buch 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Kitzbühel 1b FC Buch 1b

Kitzbühel ist die Nummer eins – auch ganz unten. Die Kampfmannschaft führt in der UPC Tirol Liga die Tabelle an, die 1b hat in der 2. Klasse Ost die Führung übernommen. Mit Buch 1b kommen die jungen Kicker eines prominenten Vereins zu Besuch, wobei es für die Kampfmannschaft der Gäste bislang nicht gut läuft. Auch die 1b liegt nur auf Platz elf und wird es sehr schwer haben gegen die Tormaschinerie der Hausherren einen Punkt zu holen.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten