Alexander Gläser führt knapp, Zugspitze deutlich

altIn der zweiten Klasse West konnte sich der FC Tiroler Zugspitze schon recht deutlich von der Konkurrenz absetzen und überwintert mit zehn Punkten Vorsprung auf Paznaun. In der Torschützenliste geht es wesentlich enger zu. Die Nummer eins der Knipser steht allerdings auch in Diensten des Leaders Zugspitze – Alexander Gläser.

Sandro Hoheneder von Lechaschau und Michael Spiss von Grins haben nur ein Tor weniger erzielt als Alexander Gläser. Reinhard Köhle von Fliess und Florian Kössler von Stanz liegen noch ein weiter Tor zurück. Der goldene Schuh für den besten Torschützen in der 2. Klasse West ist aber noch längst nicht vergeben. Alexander Gläser hat eine sehr ausgeglichene Bilanz aufzuweisen. Eine Tendenz fällt allerdings auf. In der zweiten Spielhälfte erzielt er etwa ¾ seiner Tore. Es sind aber meist keine entscheidenden Tore mehr – lediglich einmal bedeutete ein Tor von Alexander Gläser den Ausgleich. Diese Statistik kann aber Alexander Gläser nur schwer beeinflussen – Zugspitze ist als Team sehr oft überlegen. Die Möglichkeit entscheidende Tore zu erzielen hält sich deswegen in engen Grenzen.


Prozentangaben sind in folgender Tabelle auf- bzw. abgerundet

STATISTISCHE DATEN Alexander Gläser
Tore 11
Tore / Spiel 1,00
Minuten pro Tor 90

Vorsprung auf die Nummer 2

1 Tor
1. Halbzeit   3 (27%)
2. Halbzeit   8 (73%)
01.-30. Minute   2 (18%)
31.-60. Minute   3 (27%)
61.-90. Minute   6 (55%)
Elfmetertore  0 (0%)
Heimtore  5 (45%)
Auswärtstore  6 (55%)
Keine Tore (von 11 Spielen)  4 (36%)
Führungstore 0 (0%)
Ausgleichstore 1 (9%)
Siegestore 0 (0%)
Tore gegen Nachzügler (9-12)  4  (36%)
Tore gegen Mittelständler (5-8)  6  (55%)
Tore gegen Spitzenteams (1-4)  1  (9%)


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.