Schlatter & Luchetta - Trainerteam in Pians

altEine "Doppelspitze" wird in Zukunft die Elf des FC Handl Tyrol Pians betreuen. Der bisherige Trainer, Heiko Luchetta, macht einen Schritt zur Seite und Gabriel Schlatter rückt als Cheftrainer auf. Die Gründe liegen in erster Linie auf organisatorischer Ebene. Unterhaus.at hat mit dem neuen Cheftrainer von Pians ein Gespräch geführt.

 

Gleichberechtigt

Gabriel Schlatter hat sehr viel Zeit und Energie in die Trainerausbildung gesteckt und bekommt nun die Gelegenheit dieses Wissen in der Praxis auszutesten. Gabriel Schlatter: „Gegen Ende der letzten Saison haben wir uns entschlossen die Trainerpositionen zu tauschen. Der Hauptgrund war, dass ich die Trainerausbildung beendet hatte. Heiko Luchetta und ich haben dann beschlossen, dass ich an die erste Stelle rücke aber er weiterhin als Co-Trainer tätig ist. Damit gibt es die Möglichkeit, dass ich Praxiserfahrungen sammeln kann. Es ist ein gleichberechtigtes, sehr eng zusammenarbeitendes Trainerteam das in Zukunft die Elf vom FC Handl Tyrol Pians betreuen wird."

 

Ziel: Platz drei

De Vorbereitung ist gestartet, Pians hat nach Aussage von Gabriel Schlatter das Ziel am Ende der Meisterschaft die Top-3 zu erreichen. Vier Plätze, aber nur zwei Punkte, trennen Pins von diesem Ziel. Schlatter. „Das Training wurde am 14.1.2013 gestartet – zunächst gibt es ein intensives Aufbautraining. Dann wollen wir in Richtung Technik arbeiten. Die Meisterschaft startet in der zweiten Aprilwoche und unser Hauptziel ist schon unter den ersten drei der Meisterschaft zu landen. Sehr wichtig ist es auch unsere Motivation und Spielfreude zu behalten da wir ja keinen großen Kader haben und deswegen muss die Motivation hoch gehalten werden. Es könnte beim Kader kleine Änderungen geben – Konkretes geben wir aber erst am Ende der Transferzeit bekannt."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.