Starke Leistung von St. Leonhard gegen Meister Nassereith

planetwin365.at präsentiert: In der 2. Klasse West beendete Meister FC Nassereith die Saison mit dem Spitzenspiel gegen den FC Siglu St. Leonhard. St. Leonhard hat eine starke Leistung gezeigt, konnte aber einige Großchancen nicht verwandeln. Es wurde kein Sieg gegen dem Meister, aber ein achtbares 1:1. Der Trainer von St. Leonhard, Erwin Melmer, schildert unseren Lesern die letzten neunzig Minuten der Saison. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Duell auf Augenhöhe

Erwin Melmer, Trainer FC Siglu St. Leonhard: „Zirka 200 Zuschauer fanden sich am Sportplatz in Nassereith ein. Ein vom Anfang an gutes Spiel beider Mannschaften. Der FC St. Leonhard zeigte große Stärke, trotz einiger guten Ausfälle, die der FCS hinnehmen musste. St. Leonhard kam besser in das Spiel hinein und konnte immer wieder gefährlich über die beiden Flügelpositionen spielen. Ein schneller Angriff über die rechte Seite, wo sich Marvin Rauch durchsetzte und auf den mitgelaufenen Marco Melmer aufspielte. Leider kein Tor für den FCS. So ging es die ersten 45 Minuten weiter. Fabian Melmer, der zugleich der Kapitän der St. Leonharder war, mit einem guten Pass auf Marvin Rauch, der setzte sich wiederum durch und spielte einen präzisen Pass auf Patrick Winkler. Er lief alleine auf den Tormann zu und konnte diese große Torchance leider nicht verwerten. Wenige Minuten später spielte Daniel Eiter einen starken Pass auf Marco Melmer, der den Ball leider nicht unter Kontrolle bringen konnte und nicht richtig zum Schuss kam. Der FCS war spielstark und auch mit den Torchancen klar überlegen. Dann wie aus dem Nichts ein, meiner Meinung nach, fragwürdiges Tor für Nassereith. Ein Spieler von St. Leonhard lag am Boden und die Nassereither spielten trotzdem weiter und der Schiedsrichter, dem diese Partie wahrscheinlich zu kämpferisch war, schritt nicht ein. Fabian Seifert trifft zum Halbzeitstand von 1:0 für Nassereith.“

St. Leonhard gelingt Ausgleich

Erwin Melmer; „Der FC St. Leonhard kämpfte in der zweiten Halbzeit weiter und konnte wieder mit weiten Bällen auf den Flügelpositionen gefährlich auftreten. Marvin Rauch profitierte von seiner Schnelligkeit. Über Fabian Melmer und Maximilian Dobler konnten wir am rechten Flügel einige Sprints in Angriff nehmen. Diese Bälle versuchte man auf Stürmer Patrick Winkler aufzuspielen. Er war es dann auch, der sich zehn Minuten vor Schluss beweisen konnte. Das 1:1 mit Kampf und Leidenschaft durch Patrick Winkler war für St. Leonhard mehr als verdient. Im Großen und Ganzen kann man mit dem Unentschieden sicherlich zufrieden sein, da die Nassereither zu Hause alle Spiele gewonnen haben. Wenn man jedoch die Möglichkeiten zu einem Tor betrachtet, war der FCS ein wenig überlegen und hätte durchaus einen Sieg einfahren können.
Trotz allem, eine starke Leistung von allen Spielern unserer Mannschaft, kämpferisch sowie spielerisch. Die Schiedsrichterleistung war, meiner Meinung nach, "etwas" fragwürdig!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.