Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Christian Schaber legt Traineramt bei der SPG Silz/Mötz II zurück

Letztes Heimspiel für Christian Schaber auf der Trainerbank der SPG Silz/Mötz II. Mit einer starken Leistung verabschiedete man sich von den Fans und bezwang Oberes Gericht mit 4:2. An der Tabellenspitze bleibt es in der 2. Klasse West extrem spannend. Pians/Strengen ist allerdings mit einer 0:3 Niederlage in Vils aus dem Rennen. Langenfeld II verteidigt die Tabellenführung mit einem knappen 2:1 in Grins, Verfolger Lechtal macht auch etwas für die Tordifferenz und gewinnt gegen Zams II mit 10:0. In der letzten Runde kommt es am 15. Juni 2018 um 19 Uhr zum ultimativen, direkten Duell um den Titel. Längenfeld II empfängt Lechtal, ein Remis würde Längenfeld zum Titel und Aufstieg genügen.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Alles Gute für die Zukunft vom scheidenden Trainer!

Christian Schaber, Trainer SPG Silz/Mötz II: „Letztes Heimspiel in dieser Saison. Da will man natürlich nochmal aufzeigen und den heimischen Zuschauern für ihren Rückhalt mit einer guten Leistung danken. Die personellen Probleme unseres Teams konnten wir durch „Ehemalige“ und Nachwuchsspieler kompensieren.

Wir gingen motiviert und mit Elan in das Spiel und konnten so von Beginn an gute Chancen herausspielen. Doch wie so oft in dieser Saison bekamen wir aus dem Nichts ein frühes Gegentor. Ein Doppelschlag in Minute 33 (Kevin Jurgec) und 36 (Mohammad Hussein) verschaffte uns das notwendige gute Gefühl für die zweite Halbzeit. Sieben Minuten nach Halbzeitanpfiff das Tor zum 3:1 durch Julius Holaus, der leider einige Minuten später mit einer Verletzung ins Krankenhaus gefahren werden musste.

Der Anschlusstreffer zum 3:2 fiel in Minute 58 und sorgte wieder für Spannung im Spiel. In der Nachspielzeit konnte Mohammad Hussein den Treffer zum Endstand 4:2 erzielen. Ein verdienter Sieg meiner Burschen! Da ich nächste Saison nicht mehr Trainer der zweiten Kampfmannschaft sein werde, wünsche ich meinen Jungs auf diesem Weg, alles Gute für ihre sportliche und persönliche Zukunft!"

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus