Mils 1b aus dem Titelrennen? Volders 1b gewinnt Gipfeltreffen mit 2:0

Schlagerspiel in der 2. Klasse Zillertal am Karsamstag. Die Mannschaften des FC Volders 1b und des SC Mils 1b duellierten sich um drei, vielleicht vorentscheidende, Punkte im Titelrennen. Der SC Mils konnte in den neunzig Minuten kaum ins Spiel finden – vor allem war in der Offensive nicht viel Gefährliches zu sehen. Das Spiel selbst präsentierte sich eher auf mäßigen Niveau – Volders 1b gewinnt ungefährdet mit 2:0.

 

Schneller Treffer von Volders

Ein schneller und eleganter Treffer bringt die Mannschaft von Volders 1b bereits in der 7. Minute in Führung. Nach einer Ecke wehrt der Goalie von Mils den Ball ab und Nico Strobl befördert den Ball mit dem Kopf aus etwa 17 Meter Entfernung mit perfekter Flugkurve ins Tor der Gäste. In Folge ist es kein wirklich begeisterndes Spiel, Volders hat aber leichtes Übergewicht und vor allem die eine oder andere konkretere Torchance. Mils hält dagegen, bleibt aber in der Offensive eher harmlos. Nach der Pause ändert sich an dieser Spielcharakteristik wenig. Für die endgültige Entscheidung sorgt Sebastian Egger in der 76. Minute nach einem Angriff über rechts. Volders 1b gewinnt mit 2:0 und bleibt Fügen auf den Fersen. Mils 1b fehlen bereits sechs Punkte auf den Leader, Absam 1b ist mit neun Punkten Rückstand wohl fix aus dem Titelrennen.

 

Daniel Streiter, Trainer FC Volders 1b: „Es war kein berauschendes Spiel. Die Ausgangssituation vor diesem Spiel hat aber kein offenes Spiel zugelassen. Der Verlierer dieser Partie ist wohl aus dem Rennen um den Titel – dementsprechend lief auch das Match. Der Sieg unserer Elf geht aber absolut in Ordnung da Mils keine einzige Tormöglichkeit vorgefunden hat.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.