Finkenberg/Tux vor und nach dem Spiel in Uderns mit einem Punkt zufrieden

Dramatisches Spitzenspiel in der 2. Klasse Zillertal. Die SPG Finkenberg/Tux 1b ist in Uderns zu Gast und führt zur Pause mit 3:1. Vor etwa 250 Zuschauern schaffen die Kicker von Uderns, numerisch unterlegen, in der 95. Minute den Ausgleich zum 3:3. Die dramatischen 95 Minuten in Uderns schildert unseren lesern der Trainer von Finkenberg/Tux 1b, Andreas Rausch.

 

 

Klare Führung für die Gäste

Andreas Rausch: „Ein schweres Spiel gegen Uderns. Uderns will unbedingt aufsteigen und hat eine starke Mannschaft. Einige Ausfälle machen uns das Unterfangen "Punktgewinn in Uderns" noch schwieriger. Die knapp 250 Zuseher haben sich noch gar nicht richtig hingesetzt, schon steht es 1:0 für Uderns durch ein schönes Tor von Josef Neid. Nur eine Minute später aber schon der Ausgleich durch Stefan Tipotsch durch eine schöne Einzelaktion. In der 22. Minute holte der Goalie von Uderns den allein auf das Tor stürmenden Stefan Tipotsch mit einem brutalen Foul von den Beinen – rote Karte und Elfmeter. Kapitän Herbert Erler vollendet souverän. Das 3:1 fällt wiederum durch Stefan Tipotsch nach einem schnellen Konter. Uderns kämpft jedoch weiter, teils mit sehr harten, wenn aus meiner Sicht etwas unfairen Mitteln. Zwei Tuxer spielen bezahlen diese Ellbogenchecks mit blutigen Lippen und einem Cut. Der zweikampfstarke Christoph Brugger kann zudem nach einer weiteren harten Attacke nicht mehr weitermachen. Ein immenser Verlust! Der Schiri greift in dieser Phase meiner Meinung nach zu wenig hart durch. Pausenstand 3:1 für meine Mannschaft.“

 

Ausgleich in allerletzter Sekunde

Andreas Rausch: „Uderns kämpft mit einem Mann weniger tapfer weiter, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Tux im Konter zu wenig konsequent, dem 1:4 jedoch ziemlich nahe. Als eigentlich niemand mehr mit etwas rechnet, ermöglicht ein Tormannfehler den Udernern das 2:3. Goalie Michael Fankhauser lässt einen harmlosen Schuss passieren. In der 95. Minute dann ein absolut unnötiges Foul von Patrick Fankhauser an der Toroutlinie - Elfer für Uderns – 3:3 durch Paul Werner. Riesenjubel bei der SVG - hängende Köpfe bei Tux. Trotzdem: Wir waren vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden und sind es trotz der möglichen drei Punkte auch danach. Auch die Stimmung intern ist gleich wieder positiv, jeder freute sich über einen wichtigen Auswärtspunkt beim Titelaspiranten Uderns. Und anschließend ging es in Lederhose und FC-Tux Shirt auf das Oktoberfest in Hintertux.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.