Sicherer Erfolg des FC Volders 1b gegen FC Mayrhofen 1b

Die Mannschaften des FC Volders 1b und der SVG Mayrhofen 1b aus dem Zillertal lieferten sich ein spannendes Match. Obwohl ein ausgewogenes Kräfteverhältnis zwischen den beiden Teams der 2. Klasse Zillertal bestand, konnten die Volderer am Ende jubeln. Die Burschen von Volders gewannen gegen den FC Mayrhofen mit 2:0.

 

 

Aggressive Spielweise dominierte

Die 16. Runde in der 2. Klasse Zillertal fand am Samstag statt. Die Heimmannschaft aus Volders startete ehrgeizig in die Partie. Es war sofort klar, dass sie die überlegene Mannschaft waren. Doch das Team des FC Mayrhofen versuchte sich zu wehren. Von der ersten Spielhälfte kann man sagen, dass sehr aggressiv gekickt wurde, Tor ist aber keines gefallen. Auch in der zweiten Hälfte war das erste nennenswerte Ereignis das Austeilen einer gelben Karte. Erst in Minute 60 konnten sich die Volderer absetzen. Thomas Gigler erzielt das 1:0 für seine Mannschaft. Danach kam Ruhe ins Spiel und die Heimmannschaft nutzte die nächstbeste Gelegenheit aus. In der 75. Minute traf Thomas Gigler erneut. Die Gästemannschaft konnte in der Folge die Niederlage nicht mehr verhindern und die Zillertaler trennten sich mit einem 2:0 für Volders.

 

Ausfall konnte kompensiert werden

Der Trainer der Volderer, Manfred Buemberger, ist mit der sportlichen Leistung seiner Jungs sehr zufrieden. Er spricht von einem der besseren Spiele des FC Volders. „Hinten sind wir kompakt gestanden und vorne haben wir uns zahlreiche Chancen erarbeitet.“ Buemberger ist sich sicher, dass ein höherer Sieg möglich gewesen wäre. Besonderes zu loben ist Markus Oberheinricher, der den modernen 6er perfekt ausübte. Natürlich ist aber der Mannschaft als Ganzes ein großes Lob auszusprechen. „Der Ausfall unseres besten Spielers Gregor Krallinger konnte gut weggesteckt werden.“ Der Volderer Spieler war nämlich durch seine fünfte gelbe Karte an der Spielteilnahme gehindert.

 

Durch diesen Sieg bleibt es weiterhin spannend im Mittelfeld der Zillertaler Liga. Auf den achten Rang aufsteigen konnte der FC Volders. Der FC Mayrhofen bleibt nach der 16. Runde weiterhin auf dem sechsten Rang.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.