Andreas Rausch, Finkenberg/Tux II, mit einer Nachlese zur Partie gegen Hall II

Der Blick der SPG Finkenberg/Tux II und des SV Hall II ist in der 2. Klasse Zillertal nach oben gerichtet. Im ersten Spiel gab es eine herbe Klatsche für Tux, in der Rückrunde trennte man sich 2:2, die Punkteteilung hilft aber nicht weiter. Die Teams an der Tabellenspitze haben gewonnen und so fehlen jetzt zwei Punkte mehr auf Leader Kolsass/Weer.

 

Nackenschlag

Andreas Rausch, Trainer SPG Finkenberg/Tux II: „Knapp 200 Zuschauer im Tuxer Alpenstadion wollten sich unser Spiel anschauen. Das Auswärtsspiel wurde 0:9 verloren, man hatte also etwas gutzumachen. 2. Minute: schöne Aktion von Tux, Stefan Tipotsch trifft nur die Stange. Es entwickelt sich ein gutes Spiel auf Augenhöhe, sehr kampfbetont, beide Abwehrreihen stehen sicher. Torchancen sind aber eher Mangelware. Knapp vor der Pause schlägt ein Distanzzschuss im Tuxer Tor ein – Onu Özgen ist der Schütze. Wenig später kann Hall per Freistoß von Kristijan Tavic auf 2:0 stellen, ein echter Nackenschlag für Tux. Trotz ausgeglichenem Spiel liegen wir 0:2 hinten, äußerst ärgerlich!“

Elfmeter-Doppelpack durch Herbert Erler

Andreas Rausch: „Die taktischen Vorgaben für die zweite Hälfte wurden dann exzellent umgesetzt und so dauerte es nur fünf Minuten bis wir zum verdienten Anschlusstreffer gekommen sind. Klares Foul an Stefan Tipotsch Stefan, Herbert Erler verwertet. In der Folge war Tux klar überlegen, Hall kam in der gesamten zweiten Hälfte zu keiner Torchance mehr. In der der 67. Minute kann Stefan Tipotsch wieder nur durch ein Foul gestoppt werden, Kapitän Herbert Erler verwandelt auch seinen zweiten Elfer bombensicher. Tux wollte nun natürlich mehr, Hall stand sehr tief und konnte so das 2:2 gerade noch über die Runden bringen!“

Fazit

Andreas Rausch: "Wenn mir jemand in der Halbzeitpause gesagt hätte, dass das Spiel noch 2:2 ausgeht, hätte ich natürlich zugesagt. Am Ende hätte wir jedoch eigentlich den Dreier mitnehmen müssen. Alles in allem jedoch ein gerechtes Remis, das keinem von uns weiterhilft."  

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.