Duell auf Augenhöhe zwischen Radfeld und Vomp

Spannendes Duell in der Bezirksliga Ost. Der SV Sparkasse Radfeld empfing den FC Vomp und die Gäste hatten mit der Heimelf einen sehr starken Gegner. Der Dreier für Vomp war sicherlich etwas glücklich, einen Punkt hätten sich die Hausherren wohl verdient. Ing. Thomas Hanser, Trainer vom FC Vomp, analysiert für unsere Leser das Spiel. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Torparade

Thomas Hanser: „In der vierten Minute eine Ecke von links - Olcay Bingöl bringt den Ball zur Mitte auf Christian Kirchmair und wir gehen damit sehr schnell in Führung. 20. Minute: Freistoß aus etwa vierzig Meter Entfernung rechts – Alexander Wöll bringt den Ball zur Mitte – der Ball geht über alle drüber – Lucas Zeiger stoppt sich den Ball und schiebt mit rechts ins kurze Eck ein. Damit konnten wir mit einer recht beruhigenden Führung in die Pause gehen.. Recht schnell haben wir in der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer kassiert. Gestocher im Strafraum in der 52. Minute - fast von der Toroutlinie schießt Alexander Stock von Radfeld, nur wenige Meter vom Tor entfernt, unserem Spieler auf den Rücken und der Ball kullert ins Tor. Das 3:1 fällt erst in der Nachspielzeit. Alle Radfelder inklusive Tormann sind aufgerückt - Konter über links - Kirchmair bringt den Ball zur Mitte - der eingewechselte Michael Dengg drückt zum 3:1 ein.“

Analyse

Thomas Hanser: „Radfeld mit einer sehr starken Vorstellung vor allem in Halbzeit zwei, in der wir kaum noch aus unserer eigenen Hälfte herausgekommen sind. Trotzdem hätten wir auch hier mit besser gespielten Kontern das Spiel vorzeitig entscheiden können. Unzählige Standards brachten in Halbzeit zwei jedoch nichts für Radfeld ein. Einige Male hatten wir auch bei Gestochern im Strafraum Glück, dass wir den Ball klären konnten. Alles in allem ein glücklicher aber aufgrund des unbedingten Siegeswillen und des Kampfes über neunzig Minuten nicht geschenkter Sieg. Radfeld wünsche ich alles Gute, denn die Mannschaft von Hannes Meixner verfügt über eine sehr starke Mannschaft mit sehr guten Einzelspielern. Sie werden sich aber sicher wieder erfangen und bald wieder nach vorne in der Tabelle rücken. Bei unserem Team waren diesmal wieder sechs Nachwuchsspieler im Einsatz. Auch deshalb ein ganz großes Kompliment an meine Mannschaft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.