Holpriger Start von Ried/Kaltenbach – am Ende sicherer Dreier gegen Alpbach

planetwin365.at präsentiert: Favoritensiege im Rahmen der vierten Runde der Bezirksliga West. Leader Münster schafft ein knappes 1:0 gegen Münster, Kössen gewinnt gegen Breitenbach. Der SV Ried/Kaltenbach hat nur in der ersten Phase der Partie gegen den FC Raiffeisen Wacker Alpbach Probleme und gerät 0:1 in Rückstand. Der Dreier und der 3:1 Erfolg am Ende ist aber nicht gefährdet. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Holpriger Start

Roland Mayer, Trainer SV Ried/Kaltenbach: „Drittes Heimspiel in dieser Saison und wir wollten da anknüpfen, wo wir gegen SPG Hopfgarten/Itter aufgehört hatten. Aber am Beginn lief es noch nicht richtig rund. So kamen die Gäste auch aus einem Freistoß in der 10. Minute durch Armin Lederer zur Führung. Sie hatten die meisten zweiten Bälle und wirkten frischer. Wir kamen aber ebenfalls aus einem Freistoß durch Mathias Neid in der 15. Minute zum Ausgleich. Wirklich stärker wurden wir aber etwa nach 25 Minuten. Wesentlich mehr Torchancen für unser Team und eine davon brachte dann auch die Führung. Manuel Nachtschatt ging einem Abpraller vom Tormanns als schnellster nach und brauchte den Ball nur mehr über die Linie drücken. Vor der Pause kamen wir aber noch zweimal in gute Situationen um den Spielstand zu erhöhen. Pause 2:1 für Ried.“

 

Sicherer Dreier für Ried

Roland Mayer: „Die zweite Halbzeit begann dann trotz Anstoß für Alpbach mit einer Torchance für uns. Stürmer Mathias Neid wurde auf dem Weg in den 16er von einem Verteidiger niedergerissen. Der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Freistoß und Rot wegen Torraub. So entwickelte sich eine immer eindeutigere Partie, die spätestens mit dem 3:1 in der 75. Minute durch Mathias Neid entschieden war. Fazit: Wenn das Spiel holprig startet, heißt es dran bleiben und diese Phase überwinden. Aber das hat unsere Mannschaft schon öfters bewiesen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.