Breitenbach stellt Leader Weerberg ein Bein – aber Weerberg baut trotzdem Vorsprung aus

Spitzenspiel in der 23. Runde der Bezirksliga Ost zwischen Leader SV Weerberg und dem SV Breitenbach. Breitenbach hat eine sehr beherzte Leistung gezeigt und Weerberg einen Punkt abgenommen. Weerberg darf das aber durchaus mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehen. Vomp hat nämlich in Schwaz am Sonntag 1:2 verloren und so hat sich der Vorsprung von Weerberg auf Vomp auf fünf Punkte vergrößert.

 

Doppelschlag von Breitenbach

Markus Kralinger, SV Breitenbach: „Wir waren wieder die ersten zwanzig Minuten nicht richtig im Spiel. Außerdem hat meine Mannschaft – aus meiner Sicht - in der 15. Minute einen Witzelfer bekommen. Da hat nur der Schiri was gesehen sonst keiner. 1:0 für Weerberg durch Christoph Vockenberger. In Folge haben wir aber immer mehr das Spiel unter Kontrolle gebracht und durch einen Doppelschlag das Spiel gedreht. Philipp Feichtner und Mario Ingruber haben uns in der 41. und 43. Minute eine Pausenführung von 2:1 beschert.

 

In der zweiten Halbzeit haben wir dann sehr gut gespielt. Wir hatten eigentlich den Tabellenführer immer sehr gut im Griff - bis auf einen Tausendguldenschuss, der von Johannes Unterlechner in der 74. Minute genau gepasst hat. In den letzten Minuten wurde es dann hektisch, wobei der in meinen Augen auf beiden Seiten sehr arrogant und schlecht agierende Spielleiter das Spiel nicht mehr unter Kontrolle hatte. Wir wollten unbedingt den Sieg und hatten einen dritten Stürmer gebracht. Dadurch ergaben sich natürlich Konterchancen für Weerberg. Im Grunde hätten wir die Chance gehabt den Tabellenführer ein Bein zu stellen, aber mit dem Punkt soll man auch zufrieden sein. Ich möchte auch noch den verletzten Spieler von Weerberg baldige Genesung und alles Gute wünschen!“

Für Vomp wird es wieder eng!

Der SV Weerberg hat einen großen Schritt Richtung Titel gemacht – trotz des Remis gegen Breitenbach. Für Vomp wird es eng in Sachen Aufstieg. Ried/Kaltenbach ist mit einem 6:1 in Aldrans bis auf zwei Punkte an Vomp herangekommen – die Tordifferenz beider Teams nun plus dreißig. Am Mittwoch geht es bereits weiter. Weerberg empfängt Schwaz II, Aldrans ist in Vomp zu Gast und Ried/K. Empfängt Schlitters. Mittwoch/Donnerstag und am kommenden Wochenende eine ganz heiße Phase vor der Pfingstpause.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.