Trainer von Schwaz II: „Vomp wirkte vom Aufstiegsrennen gehemmt!“

Drei Runden vor Ende der Meisterschaft der Bezirksliga Ost ist das Rennen um den Aufstieg wieder eng geworden. Weerberg ist an der Tabellenspitze davongezogen, der FC Vomp hat aber mit der 1:2 Niederlage gegen Schwaz II viel Boden verloren. Ried/Kaltenbach liegt zwei Punkte hinter Vomp und Oberlangkampfen vier Zähler.

 

Schwaz Goalie hält Strafstoß

Herbert Ramsbacher, Trainer SC Eglo Schwaz II: „Verdienter Sieg der jungen Schwazer gegen einen, im Aufstiegsrennen, gehemmt wirkenden Tabellenzweiten. Wir haben zur richtigen Zeit die beiden Tore gemacht und waren in der Defensive stabil. Unsere Führung in der 31. Minute durch Thomas Schwarz und das 2:0 durch Christoph Dummer in der 55. Minute. Der gehaltene Elfmeter unseres Torhüters beim Stand von 0:0 brachte das Momentum auf unsere Seite. Beim Ausspielen unserer Kontermöglichkeiten nach der 2:0 Führung müssen wir zielstrebiger agieren, um am Ende nicht um den Lohn unserer Arbeit gebracht zu werden. Vomp kann aber nur mehr in Minute 80 auf 1:2 durch Christian Kirchmair verkürzen.“

 

Beste Spieler SC Schwaz:

Mustafa Besparmak (Torhüter), Dummer Christoph (Innenverteidigung), Hochmuth Elias (Mittelfeld zentral), Marchi Julian (Mittelfeld zentral)

Finale im Kampf um den Aufstieg

Vomp trifft am kommenden Mittwoch zuhause auf Aldrans, am 1. Juni auswärts auf Schlitters und am 15. Juni auswärts auf Radfeld. Zweimal klarer Favorit, ein Duell auf Augenhöhe. Ried/Kaltenbach trifft am Mittwoch zuhause auf Schlitters, am 31. Mai auswärts auf Brixlegg/Rattenberg und am 15. Juni auf Oberlangkampfen – also drei Duelle auf Augenhöhe. Oberlangkampfen trifft am Donnerstag auswärts auf Wildschönau, am 1. Juni zuhause auf Radfeld und am 15. Juni auf Ried – also zweimal Favorit. Allerdings fehlen OLKA bereits vier Punkte auf Vomp. Keine schlechte Karten für Vomp – falls nicht kurz vor dem Ziel die Nerven flattern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.