SPG Arlberg, wie üblich, erst im Mai komplett

Die ersten Spiele der Rückrunde werden den Team der SPG Arlberg in der Bezirksliga West, wie üblich, einige Spieler fehlen. Die Saison am Arlberg läuft bis Ende April und so sind einige Kicker jobmäßig unabkömmlich. Für den sportlichen Leiter Jürgen Rethmeier ist das allerdings geübte Praxis. Spekulationen doch noch um den zweiten Platz mitspielen zu können sind natürlich nicht verboten, allerdings müsste es dann optimal laufen. Realistisch gesehen wird eine Platzierung zwischen drei und fünf angepeilt.

 

 

Trainingsbeginn

Jürgen Rethmeier: „Wir starten am 20. Jänner mit der Vorbereitung – drei bis vier Trainingseinheiten sind pro Woche geplant. Ab 4. Februar geht es dann in die intensivere Phase, wobei wir versuchen das Ganze abwechslungsreich zu gestalten. Kraft, Kondition, Fitnessstudio stehen am Programm, wir haben aber auch eine große Halle zur Verfügung.“

 

Kader bleibt unverändert

Jürgen Rethmeier: „Unsere Ziele müssen wir eher realistisch ansetzen. Leider gibt es viele Spieler die verletzt sind – wir hoffen, dass diese möglichst schnell wieder vollkommen gesund werden und ihre Bestform erreichen. Wir haben aber eine sehr junge Mannschaft von der man aber durchaus erwarten darf sich in der oberen Tabellenregion zu platzieren. Platz drei bis fünf wäre ein großer Erfolg. Sollte alles optimal laufen könnten wir eventuell noch ganz oben mitmischen – der zweite Tabellenplatz ist aber doch schon sieben Punkte entfernt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.