Durchwachsene Vorbereitung für TS Stams

Der Obmann von TS Raika Stams, Stefan Einackerer, betont im Ligaportal.at Interview, dass man während der Vorbereitung noch keinen richtigen Spielrhythmus finden konnte. Trotz eines Erfolges im letzten Testspiel blickt er dem Rückrundenstart mit gemischten Gefühlen entgegen. Die ersten Partien der Rückrunde sind sicherlich schon vorentscheidend, ob Stams noch in den Kampf um Platz zwei in der Bezirksliga West eingreifen kann.

 

 

Beste Leistung gegen Vils

Stefan Einackerer: „Die TS Raika Stams hat eine durchwachsene Vorbereitung hinter sich. Obwohl die Mannschaft sich im Februar einmal wöchentlich und im März zweimal wöchentlich auf dem Kunstrasenplatz Telfs vorbereiten konnte, fand sie - nicht zuletzt durch viele verletzungsbedingte Ausfälle - nicht den richtigen Spielrhythmus. Der 3:0-Sieg in der Generalprobe gegen den USV Oetz kann leider nicht als Maßstab dienen, da der Gegner arg dezimiert war. Die beste Leistung in der Vorbereitung bot die Mannschaft um Trainer Markus Larcher gegen den Gebietsligisten FC Vils mit einem 3:3-Unentschieden. Jedenfalls ist für den Meisterschaftsauftakt gegen den SV Reutte 1b eine deutliche Leistungssteigerung dringend notwendig.“

 

Launische Diva

Stefan Einackerer: „Die TS Raika Stams startet aus der 3. Tabellenposition in das Frühjahr, hat allerdings bereits sechs Punkte Rückstand auf den
Tabellenzweiten SV Natters. So wird, meiner Meinung nach, wohl das Titelrennen ein Zweikampf zwischen der SPG Roppen/Karres und dem SV Natters werden. Ob unsere Mannschaft die beiden Führenden noch fordern kann, wird sich bereits in den ersten beiden Runden mit den Spielen gegen den SV Reutte 1b und die SPG Arlberg weisen. Zu oft präsentierte sich die Stamser Mannschaft als launische Diva. Mehr Konstanz und eine bessere mentale Stärke sind notwendig, um Boden gut zu machen, sollte einer der beiden Leader eine Schwächephase haben. Vielleicht kann dazu auch Neuzugang Mario Petuzzi, der vom SV Telfs kommt, beitragen. Verletzungsbedingt fehlen werden leider Abwehrchef Stefan Haider auf Grund einer Leistenoperation und Allrounder Mathias Häfele. Meistertipp der TS Stams in der tipico-Bundesliga: SK Rapid.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.