Oetz startet mit Derby in die Bezirksliga-Saison!

Der USV Thurner Oetz startet am 8. August 2015 mit dem Heimspiel gegen Sölden in die Meisterschaftssaison 2015/16. Im Tirol Cup konnte Oetz das Team aus Sautens mit 2:1 auswärts ausschalten, hat dann aber in der Hauptrunde mit sehr viel Pech gegen Landeck im Elfmeterschießen knapp verloren. Michael Heidegger, sportlicher Leiter von Oetz, gibt unseren Lesern eine aktuelle Übersicht über die Vorbereitung und zählt auch seine Favoriten für die Meisterschaft der Bezirksliga West auf.

 

 

Vorbereitung, Kaderänderungen und Testspiele

Michael Heidegger: „Die Vorbereitung läuft ganz gut, wir haben einen Kampfmannschaftskader von zwanzig Spielern. Bei den Trainings sind im Schnitt etwa sechzehn Spieler anwesend, da ja auch einige im Urlaub sind. Unser Trainer Florian Schlatter bleibt an Board und der Kader bleibt gleich und wurde durch zwei Spieler verstärkt - keine Abgänge. Zugänge: Steve Haferkorn von Längenfeld und Johannes Müller von Imst 1b werden den Kader verstärken, zusätzlich werden zwei junge Spieler von der 1b hochgezogen. Wir haben bislang drei Testspiele bestritten. 2:8 gegen Pitztal, 5:2 gegen Roppen und 3:3 gegen Mieming.“

 

Starke Leistung, aber Pech im Tirol Cup

Michael Heidegger: „In der Cup Hauptrunde sind wir erst im Elfmeterschießen, nach einer sehr guten Mannschaftsleistung gegen Landeck ausgeschieden. Unsere Ziele im ersten Jahr in der Bezirksliga sind ein gefestigter Mittelfeldplatz, die Mannschaft ist sehr ausgeglichen. Wenn wir einen guten Start erwischen ist vielleicht auch mehr möglich!“

 

Titelfavoriten

Michael Heidegger: „Titelfavoriten sind natürlich Stams, Fulpmes, die SPG Arlberg und vielleicht auch eine 1b Mannschaft - da weiß man nie, wie gut deren Kader ist. Wir freuen uns schon auf das erste Spiel der Saison, das am 08.08 um 18:30 gleich zu Hause gegen Sölden angepfiffen wird. Ein richtiges Derby mit vielen Zuschauern!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.