Sellraintal holt Spieler aus Kematen

Enge Ausgangslage für den FC Sellraintal vor der Rückrunde der Bezirksliga West. Drei Punkte Puffer auf die Abstiegszone und faktisch eine gesamte zweite Tabellenhälfte die gegen den Abstieg spielen wird. Zwei Spieler haben den FC verlassen – das war ja schon länger bekannt. Nun kann Trainer Helmut Bertsch, eine Woche vor dem Ende der Transferzeit, allerdings auch einen Zugang vermelden.

 

 

Heimstark

Wenn es auswärts mehr als nur einen Punkt für Sellraintal gegeben hätte, wäre man nschon längst die Abstiegssorgen los. Zuhause ist Sellraintal sehr stark – vierzehn Punkte aus sieben Spielen ist ein Spitzenplatz in der Heimtabelle. Umso wichtiger war der 5:2 Erfolg gegen Matrei 1b im letzten Heimspiel. Vorab gab es nämlich vier Niederlagen in Folge. Bereits in der ersten Rückrunde gibt es eine richtungsweisende Partie. In Patsch könnte man bereits ein deutliches Zeichen nach oben setzen. Eine Woche später in Rietz werden sicherlich nur sehr schwer Punkte zu holen sein, in der dritten Rückrunde ist Götzens zu Gast.

 

Verstärkung

Helmut Bertsch, Trainer FC Sellraintal: „Zwei Spieler werden uns verlassen – Dominik Rofner und Goran Duric gehen nach Oberperfuss. Ein Zugang ist aber auch schon so gut wie fix – Stefan Eller kommt aus Kematen zu uns. Schwerpunkte der Vorbereitung werden wie üblich Laufeinheiten und Ausdauertraining sein. Ab Februar gibt es dann auch jeweils zwei Trainingseinheiten pro Woche am Platz. Die ersten Vorbereitungsspiele sind auch bereits fixiert. Am 6.2. spielen wir gegen Sistrans und am 21.2. gegen Flaurling. Robin Kofler ist akuell noch nicht ganz einsatzfähig, im Laufe des Februars sollten aber alle Spieler wieder fit sein!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.