Coach der SPG Patsch/Ellbögen: „Jeder hat jetzt kapiert, worum es in der Rückrunde geht!“

Nahezu die gesamte untere Tabellenhälfte der Bezirksliga West steckt im Abstiegskampf. Damit wird die Rückrunde für viele Mannschaften zur Überlebensfrage, auch für die SPG Patsch/Ellbögen. Der SPG fehlen drei Punkte auf die rettenden Plätze, es wird aber sicherlich schwierig werden. Drei Teams könnten den Weg in die 1. Klasse antreten müssen. Trainer Farid Lener zeigt sich über die stark gestiegene Trainingsbeteiligung erfreut und gibt die Parole für das Frühjahr 2016 aus.

 

 

Kämpfen um Überleben

Farid Lener, Trainer SPG Patsch/Ellbögen: „Mit Simon Fili und Christian Wagner haben wir zwei Spieler verpflichtet, welche sich gut in den Kader eingefügt haben und sich in Patsch wohl fühlen. Die Trainingsbeteiligung hat sich gegenüber dem Vorjahr enorm gebessert, von sechs bis acht Spieler in der Frühjahrssaison 2015 auf zwölf bis vierzehn Spieler heuer, Ich glaube jeder hat kapiert worum es geht, wir befinden uns im Abstiegskampf und müssen uns auf die grundlegenden Dinge im Fußball konzentrieren! Gras fressen, laufen, kämpfen bis zum Umfallen, kämpfen ums Überleben!

 

Generalprobe gegen Rinn/Tulfes

Farid Lener: „Ergebnisse aus den Vorbereitungsspielen: 1:4 gegen Veldidena, 1:1 gegen Sistrans, 2:3 gegen Mieders, 1:4 gegen Wilten und 3:0 gegen den SK Rum. Generalprobe findet am Freitag, 19:30 Uhr, gegen Rinn/Tulfes statt - ein Gegner der uns fordern wird. Alle müssen an einem Strang ziehen, sich für die Mannschaft und den Verein zerreißen, einfach alles geben, dann ist es möglich, die Klasse zu halten!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.