Unglaubliches Finish zwischen Roppen/Karres und Seefeld

altaltSpitzenduell in der 13. Runde der Bezirksliga West. Tabellenführer SK Seefeld muss bei der SPG Roppen/Karres antreten und hat natürlich eine sehr schwere Aufgabe zu bewältigen. Über 300 Zuschauer können eine spannende und spielerisch ausgezeichnete Partie verfolgen. In Summe kann man die Leistungen beider Mannschaften als ebenbürtig bezeichnen. Das 2:2 am Ende der Partie geht in Ordnung, obwohl beide Mannschaften im Finish Chancen auf einen vollen Erfolg hatten.

Tolle Stimmung und ausgezeichneter Besuch am Sportplatz Karres „Wiesle" zu Abschluss der Hinrunde. Sehr flott gehen beide Mannschaften in die Partie und zunächst dürfen die Gäste jubeln. In der neunten Minute trifft Daniel Trenkwalder zum 1:0. Daniel Neururer findet aber die richtige Antwort. Fünf Minuten später steht es 1:1. Bemerkenswert ist die spielerische Linie die beide Mannschaften auf den Platz zaubern. Dieser ist nämlich extrem schwer zu bespielen und es gibt auch Diskussionen ob man die Partie fortsetzen kann. Die zweite Hälfte wird dann doch beim Stand von 1:1 angepfiffen und weiterhin gibt es eine sehr gute und spannende Begegnung zu sehen. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff stellen sich die Gäste schon auf einen dreier ein. Nach einem Eckball kann Andreas Trinkl zum 2:1 für Seefeld einschießen. Tolle Moral der Heimelf – sie fighten weiter und werden in der Nachspielzeit belohnt. Andreas Schuchter kann zum 2:2 ausgleichen. Die Partien von Schmirn gegen Navis und Götzens gegen Wilten müssen auf den 11. November 2012 verschoben werden. Damit bleibt Seefeld vorläufig an der Spitze der Tabelle.

Detlev Halwax, Trainer SPG Roppen/Karres:

„Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Kämpferisch war es eine Superleistung. Ein sehenswertes Bezirksligaspiel in dem am Ende ein dem Spielverlauf entsprechendes 2:2 stand."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.