Ellbögen/Patsch holt sich drei wichtige Punkte

altaltSehr eng ist die Situation am Tabellenende der Bezirksliga West. Im Spiel der SPG Ellbögen Patsch gegen TS Raika Stams ging es in der 15. Runde für die Heimelf um äußerst wichtige Punkte vor der Winterpause. Ellbögen gehört zu jenen Mannschaften, für die ganz besonders die Gefahr besteht in weiterer Folge in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Ellbögen spielt überraschend souverän und holt sich einen ungefährdeten 3:0 Erfolg.

Eigentlich war ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten – die Heimelf geht aber sehr engagiert in die Partie und übernimmt sehr schnell das Kommando. Zusätzlich hilfreich sind zwei relativ schnelle Tore welche in der 23. und 27. Minute fallen. Schöne Kombinationen führen zum 1:0 durch Andre Häberlein und zum 2:0 durch Ömer Nazli. Die Vorentscheidung gelingt Jan Sprenger knapp vor der Pause. Mit einem sicheren 3:0 Vorsprung für die Heimkicker geht es in die Halbzeit. Nach Seitenwechsel kommt keine Spannung mehr auf – den Hausherren kann das natürlich nur Recht sein. Die wenigen Angriffe von Stams wurden spätestens vom Goalie der Heimelf, Michael Schwaiger, unterbunden. Ellbögen/Patsch gewinnt mit 3:0 und macht drei enorm wichtige Punkte in puncto Klassenerhalt.

Andreas Nairz, Trainer SPG Ellbögen/Patsch:

„Ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft in der ersten Hälfte. In der zweiten Halbzeit haben wir den Vorsprung gut verwaltet. Aber auch in der zweiten Hälfte waren wir drückend überlegen. Es freut mich sehr, dass wir einmal ein wirklich gutes Spiel abgeliefert haben. Wir waren eigentlich immer spielbestimmend, die wenigen kritischen Situationen hat unser Goalie sicher bewältigt."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.