FC Flaurling/Polling und der Kampf um den Klassenerhalt

altEs ist davon auszugehen, dass aus der Tiroler Bezirksliga West zwei Mannschaften absteigen müssen. Vier Teams liegen am Ende der Tabelle – getrennt durch vier Punkte. Der FC Flaurling/Polling liegt an vorletzter Stelle, hat ebenso wie die SPG Ellbögen/Patsch dreizehn Punkte. SV Krone Oberperfuss 1b hat zwei Punkte weniger, Imst 1b zwei Punkte mehr. Es schaut also nach einem Vierkampf gegen den Abstieg aus. Der Trainer des FC Flaurling/Polling, Helmut Bratusek, kann drei weitere Neuzugänge verkünden.

Verstärkungen für die schwere Aufgabe?

Ob Neuzugänge die Mannschaft auch wirklich verstärken, zeigt sich meist erst im Laufe der Spielserie – also dann, wenn es um Punkte geht. Helmut Bratusek kann Neuverpflichtungen verkünden: „Ein paar Spieler haben wir noch im Finish der Transferzeit geholt. Julian Kienast kommt von der SPG Ellbögen/Patsch zu uns und Andreas Falschunger von Rietz. Andreas Fleischer wechselt von Telfs zu uns. Zwei Spieler haben wir aus dem eigenen Nachwuchs hochgezogen."

Lauftraining für die Kondition, Feinschliff für die Viererkette

Helmut Bratsusek: „Wetterbedingt können wir derzeit fast nur Lauftraining betreiben weil der Platz natürlich nicht bespielbar ist. Wir können aber zwischendurch immer am Kunstrasen in Telfs trainieren. Somit kann man auch ein wenig die spielerische Note ins Training bringen. Der Schwerpunkt im Training ist derzeit die physische Komponente. Anschließend achten wir dann mehr auf spielerische Belange. Vor allem die taktische Ausrichtung und die Spielweise mit der Viererkette wird ein Thema sein. Wir hoffen, dass wir die Liga halten können. Es sollte mit unserer Mannschaft möglich sein es zu schaffen."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.