Imst 1b fordert SPG Arlberg voll

Der SC Imst 1b kämpft in der Bezirksliga West gegen den Abstieg, SPG Arlberg hat einen Spitzenplatz sicher und noch kleine Chancen auf Platz zwei. Die Heimpartie gegen Imst 1b war aber eine sehr enge Angelegenheit – Arlberg konnte sich knapp mit 3:2 durchsetzen.

 

 

Pausenführung für Imst

Bereits in der sechsten Minute ein leichter Schock für die Heimelf. Tobias Fleischmann bringt die Gäste mit 1:0 in Führung. Es wird aber für die Heimelf noch düsterer. In der 34. Minute kann Dominik Trenkwalder auf 2:0 für Imst erhöhen. Mit dem Tor von Daniel Falch in der 36. Minute schöpfen aber die Hausherren wieder Mut – Pausenstand 2:1 für Imst 1b. Auch die zweite Hälfte ist eine enge Kiste. Arlberg gelingt aber recht schnell durch Emanuel Pekar das 2:2 und kann dann doch noch drei Punkte holen. Sechs Minuten vor Spielschluss trifft Florian Berger zum 3:2.

Heiko Luchetta, Co-Trainer SPG Arlberg: „Imst 1b hat gegen uns ein wirklich gutes Spiel in der ersten Halbzeit aufgezogen und hat gut bis zum 16er kombiniert. Die Tore die Imst geschossen hat, sind jedoch aus Eigenfehlern meiner Elf im Mittelfeld entstanden. Wir haben jedoch nie den Glauben an uns verloren, mit Fortdauer des Spiels konnten wir sukzessive die Verantwortung übernehmen und Imst ist immer mehr unter Druck geraten. Sicherlich wäre ein Unentschieden für Imst verdient gewesen, aber wir hatten einfach das Glück des Tüchtigen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.