SPG Arlberg verteidigt Tabellenführung souverän

Auftakt zur vierten Runde der Meisterschaft der Bezirksliga West. Tabellenführer SPG Raiffeisen Arlberg empfing das Team der TS Raika Stams und hat eine sehr souveräne Vorstellung geboten. In der ersten Hälfte war es zwar eine sehr flotte Partie, konkrete Torchancen waren aber eher Mangelware. Arlberg geht mit einer 1:0 Führung in die Pause, nach Seitenwechsel setzt sich aber Arlberg entscheidend durch und gewinnt mit 3:0.

 

 

Offensive Ausrichtung

An die 200 Zuschauer können ab der ersten Spielminute eine sehr flotte und recht ausgegliche Partie verfolgen. Nach zehn Minuten gibt es den ersten Elferalarm im Strafraum der Gäste – die Pfeife des Schiri bleibt aber stumm. Stams versucht dagegen zu halten, vom spielerischen Potential her zeigt aber die Heimelf das größere Potential. In der 31. Minute gelingt Mario Mussak der Führungstreffer für die Hausherren aus einem Elfmeter. Mit dieser knappen Führung geht es auch in die Pause.

 

Arlberg macht den Sack zu

Vorentscheidung in der 61. Minute. Ein Lochpass von Emanuel Pekar auf Fabian Berger und dieser lässt dem Goalie im Tor der Gäste keine Chance. Arlberg nun die klar bessere Mannschaft, Stams hat nur mehr wenig entgegen zu setzen. Den Schlusspunkt setzt in der 80. Minute Mathias Birkl – nach einer Ecke gelingt ihm unter Beihilfe der Torstange das 3:0. Arlberg verteidigt mit diesem Erfolg die Tabellenführung – Oetz trifft am Samstag um 17:30 Uhr zuhause auf Reutte 1b und könnte mit einem vollen Erfolg punktemäßig mit Arlberg gleichziehen. Die Tabellenführung für Oetz ist wohl nur theoretischer Natur – Arlberg hat aktuell eine um acht Tore bessere Tordifferenz.

 

Heiko Luchetta, Co-Trainer SPG Raiffeisen Arlberg: „Grundlage unseres Sieges war sicherlich die ausgezeichnete Defensivleistung. Spielerisch haben wir in Folge einige ganz tolle Kombinationen gezeigt. Ein absolut verdienter Erfolg.“

Martin Wörndle. Trainer TS Raika Stams: „Arlberg zeigte sich sehr gut organisiert. Ein offener Schlagabtausch in der ersten Hälfte, sehr hohes Tempo, Chancen auf beiden Seiten, beide Mannschaften waren offensiv ausgerichtet. Die zweite Hälfte war optisch ausgeglichen, Chancenplus auf Seiten der Arlberger. Der Sieg der SPG geht in Ordnung. Arlbergs höhere Qualität der Spieler war. Ausschlaggebend. Pauschallob für meine Mannschaft für kämpferische Leistung!“

 

Stefan Einackerer, Obmann TS Raika Stams: „Offener Schlagabtausch und ausgeglichenes Spiel in Hälfte eins mit zunächst zwei guten Torchancen für Stams durch Ergün Pece und Mikail Evren. EinSpiel mit hohem Tempo und viel Leidenschaft. Eine unglückliche Elfmetersituation an der Strafraumgrenze führt zur 1:0 Führung für die SPG Arlberg durch Mario Mussak. In der zweiten Hälfte Übergewicht für die SPG Arlberg. Stams nur mehr mit wenigen Entlastungsangriffen. 2:0 Führung für Arlberg in der 61. Minute durch Fabian Berger nach einem gelungenen Spielzug – die Vorentscheidung. Stams zwar phasenweise mit sehr gefälligem Spiel, aber glücklos und mit zu wenig Nachdruck. Das 3:0 im Anschluss an einen Eckball nach einer unglücklichen Abwehraktion war nur mehr Draufgabe. Ehrentreffer blieb uns verwehrt - Lattenschuss von Selim Yilmaz als einzige Ausbeute. SPG Arlberg präsentierte sich als gut organisierte, kompakte Mannschaft, die sehr variabel spielen kann. Spiel insgesamt auf gutem Niveau.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.